Bilderbuchauftakt mit 16:0-Schützenfest

In der Frauen Regionsliga Hausruckviertel verzeichnete die Union Mondsee einen Bilderbuchauftakt. Die Mannschaft von Trainer Josef Jelinek konnte im Auswärtsspiel gegen des punktelose Tabellenschlusslicht ATSV Mattighofen den erwarteten Pflichtsieg einfahren. Dabei gelang Kapitänin Katharina Widlroither und Co. das Kunststück, den 15:0-Kantiersieg vom Hinspiel sogar noch zu übertreffen. Beim 16:0-Schützenfest erzielte Torjägerin Nina Gaderer nicht weniger als acht Treffer.

Ohne Vorbereitungsspiel in den Beinen mussten sich die Kickerinnen vom Mondsee in der ersten Halbzeit erst wieder an den Meisterschaftsbetrieb gewöhnen und so reichte es zur Pause "nur" für eine 3:0-Führung. In der zweiten Halbzeit kam der Favorit praktisch ohne Gegenwehr zu einem Schützenfest. Dabei konnte Nina Gaderer mit acht Volltreffern ihr Torkonto in dieser Saison auf beachtliche 28 Treffer aufstocken. Die restlichen Tore zum Kantersieg steuerten Karin Ramsauer, Tanja Ehrschwendtner und Daniela Reisinger (je 2), sowie Michaela Schwed und Regina Maier bei.

Josef Jelinek (Trainer Union Mondsee): "Erst in der zweiten Halbzeit waren wir im Kopf in der Meisterschaft angekommen und konnten dann nahtlos an die Leistungen im Herbst anschließen. Die trainierten Spielzüge wurden erfolgreich umgesetzt. Zudem machte sich die intensive Vorbereitung positiv bemerkbar, konnten meine Mädels auch in den Bereichen Kraft, Ausdauer und Schnellkraft überzeugen."

Am kommenden Wochenende ist der Tabellenführer spielfrei. In der übernächsten Runde kommt es im Mondseeland-Stadion zum Top-Spiel der Liga, wenn am Sonntag, 10. April, 14 Uhr, die Union Mondsee ihren schärfsten Verfolger, die SPG Aurach/Kammer empfängt und sich dabei für die 1:5-Schlappe im Hinspiel revanchieren möchte. 


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.