Kopf-an-Kopf-Rennen beim 14. Keine Sorgen Lady Soccer Cup

Mit einem 4:0-Sieg im direkten Duell gegen Veranstalter Union Kleinmünchen entschied das Frauen-Team ETSV Würzburg II am Sonntag den „14. Keine Sorgen Lady Soccer Cup“ für sich. Im ersten Duell am Samstag  hatten die Linzerinnen beim 1:0-Erfolg noch das bessere Ende für sich und fügten den deutschen Gästen den einzigen Punkteverlust und den einzigen (!) Verlusttreffer zu. Je 21 Punkte konnten die beiden dominierenden Mannschaften in jeweils acht Partien auf ihr Konto verbuchen, Würzburg wies aber mit 23:1 das bessere Torverhältnis gegenüber Kleinmünchen (20:5) auf. Auf Rang drei landete der FC Altdorf mit acht Punkten vor dem TSV Falkenheim (7) und DSC Weißenburg (1).

 

Wettergott spielte mit

„Der Wettergott hatte diesmal großes Verständnis für unser Sommer-Turnier“, konnte Kleinmünchens Chef-Organisatorin Andrea Binder zufrieden bilanzieren. „An beiden Tagen waren die Bedingungen optimal, auch sportlich können wir zufrieden sein. Leider musste der TV Aiglsbach ziemlich kurzfristig wegen Personalmangels absagen, aber dafür entschädigten die Leistungen der anderen Teams. Am ersten Tag war unsere erfahrenere Elf gegen die bayrische Übermacht  im Einsatz, am Sonntag bot sich einigen Talenten die große Chance, ihr Können zu beweisen. Floralba Krasniqi, Laura Wienroither, Simone Krammer, Theresa Knauseder und Kapitänin Viktoria Madl bestätigten schon ihre gute Form für die Meisterschaft, ÖFB- U19-Stürmerin Knauseder gelangen am Samstag  sechs Tore“.

Als beste Torschützin des Rundspiels erzielte  Anna-Lena Issing acht der insgesamt 23 Würzburger Treffer.

Sieger Würzburg: „Wir kommen gerne wieder“

Voll des Lobes über die Organisation war der neue Cupsieger ETSV Würzburg, deren Kapitänin Ursula Schneider versprach, unbedingt im nächsten Jahr wieder in Linz antreten zu wollen. Zum generellen Lob aller Gäste-Teams trug sicherlich auch bei, dass alle teilnehmenden Mannschaften nicht nur mit Durstlöschern während des Turnieres, sondern auch bei der Siegerehrung jeweils mit einem Pokal und zusätzlichen wertvollen Warenpreisen (Bälle, Sporttaschen usw.) verwöhnt wurden.

Erst nach der zweiten Generalprobe Start in Innsbruck

Nach dieser gelungenen Generalprobe nehmen die Linzerinnen am nächsten Samstag am „1. PUMA-Lady-Cup“ in Salzburg-Bergheim teil. Ab 9.30 Uhr kämpfen prominente Frauen-Teams um den „Salzburger Stier“, allen voran die ÖFB- Bundesligisten Wacker Innsbruck, Sturm Graz und Union Kleinmünchen, der Vorjahresmeister der 2. Liga Mitte-West, FC Bergheim, sowie aus der Bayern-Liga FC Stern München und der FC Moosburg.
Nach diesem letzten Test „auf Herz und Nieren“ starten die Schützlinge von Chef-Trainer Gerald Reindl am 10. August auswärts gegen Wacker Innsbruck in die Herbstmeisterschaft der ÖFB-Frauenliga, wobei sich Innsbruck in den  letzten Jahren stets als hervorragende Chance zu Punktegewinnen erwies.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter