Mayrhofer-Tor beim 2:1-Erfolg gegen Deutschland

Die Trainer des Frauen-Teams der Union Kleinmünchen, Chef-Coach Gerald Reindl und Athletik-Trainer Gerhard Braunschmid, besuchten am Samstag das im Rahmen des Vier-Nationen-Turnieres in Lindabrunn ausgetragene U17-Länderspiel Österreich gegen Deutschland. Nachdem vier Spielerinnen aus Kleinmünchen - Nina Wasserbauer uind Laura Wienroither standen in der Startelf, Vanessa Hartl und Sandra Mayrhofer kamen in der zweiten Halbzeit zum Einsatz -. einberufen wurden und aus diesem Grund das Bundesligaspiel gegen Erlaa verschoben wurde, nutzten die beiden Trainer das freie Wochenende, um ihren Schützlingen auf die Beine zu sehen.

 

Die Österreicherinnen starteten toll in das Spiel und konnten durch Pinther bereits in der zweiten Minute in Führung gehen. Die Mannschaft arbeitete gut gegen den Ball und versuchte, das Spiel zu kontrollieren. Die Gäste kamem mit dem aggressiven Spiel überhaupt nicht zurecht und hatten in der ersten Halbzeit kaum Spielanteile. Nach der Pause änderte sich das Bild, die deutschen Mädels machten enormen Druck und erspielten sich Chance um Chance. Als die Zuseher bereits mit dem Ausgleich rechneten, konnte die Kleinmünchnerin Sandra Mayrhofer nach einem Konter das 2:0 erzielen. Kurz vor Schluss gelang Deutschland noch das Anschlusstor zum 2:1-Endstand.

 

„Es war ein sehr kraftaufwändiges Spiel der Österreicherinnen, aber aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg verdient. Unsere Kleinmünchnerinnen haben sehr gut gespielt, es macht uns Stolz, so viele Spielerinnen für das Team abstellen zu können und zeigt zudem, dass die Kleinmünchner Philosophie in die richtige Richtung geht. Wir wünschen den Vieren und dem gesamten Team noch alles Gute für die beiden weiteren Spiele", so das Trainer-Team Reindl/Braunschmid. Gerhard Braunschmid fragte nach dem Match Torschützin Mayrhofer scherzhaft: Was haben Hans Krankl und Sandra Mayrhofergemeinsam? Beide schossen gegen Deutschland den entscheidenden Treffer bzw. das Siegtor!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.