"Ballerinas" bitten wieder zum Hallen-Tanz in Traun

Seine 13. Auflage erlebt am kommenden Sonntag in der Trauner Sporthalle der Richard Stadler-Hallencup, die offizielle Frauen-Fußball-Hallenmeisterschaft. Im dankbaren Gedenken an den Pionier im oberösterreichischen  Frauenfußball firmiert das Traditionsturnier unter seinem Namen. Beide O.Ö. Teams aus der 2. Frauen-Liga Mitte West (Wolfern und Geretsberg),  sieben Mannschaften aus der O.Ö. Frauenliga und Landesliga-Herbstmeister FC Altmünster wurden in zwei Guppen eingeteilt.

 

Gruppe A:
FC Wels
SPG Dionysen/Oedt
ATSV Stadl-Paura
Union Geretsberg
SV Schlüßlberg

Gruppe B:
Union Wolfern
ASKÖ LSC Linz
SV Garsten
Union Kleinmünchen 1b
FC Altmünster

 

Etliche Mitfavoriten

Titelverteidiger Geretsberg konnte im Vorjahr überraschend gegen den Dreifachsieger aus Garsten mit einen 5:4-Erfolg nach Verlängerung erstmals den Pott ins Innviertel entführen. Als Rekordsieger konnte sich das Technikerinnen-Ensemble der ASKÖ Dionysen/Traun bisher vier Mal den Pokal sichern (zuletzt 2013), außerdem wurden bisher auch schon Kleinmünchen A (Zwei Mal), LSC Linz und FC Wels als Sieger in die Chronik aufgenommen.
In dem größtenteils ausgeglichenen Teilnehmerfeld ist jeder Ausgang möglich, wie schon die vergangenen Jahre bewiesen. Und: Auch der Hallen-Cup hat seine eigenen Gesetze, die schon manchem erklärten Favoriten eine Niederlage bescherten.

Freier Eintritt

Erster Sieger ist sicherlich das hoffentlich zahlreiche Publikum, denn bei freiem Eintritt wird von den besten Fußballerinnen unseres Bundeslandes Hallenzauber vom Feinsten serviert. Die Meisterschaft startet am kommenden Sonntag um 9 Uhr in der HAKA-Arena Traun mit dem Auftakt-Schlager der Mitfavoriten FC Wels gegen SPG Dionysen/Oedt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter