Hallenfußball vom Feinsten lockt am Wochenende

Mit internationaler Besetzung wartet Veranstalter Union Kleinmünchen am kommenden Samstag in der Neuen Mittelschule Kleinmünchen, Meindlstraße 25, auf. Bei den U15-Mädchen startet der FC Passau als Sieger aus 2013 neben den Bayern-Kolleginnen des SV Frauenbiburg, weiters nehmen Titelverteidiger Salzburg II, Salzburg I sowie Aschach/Steyr und Veranstalter Union Kleinmünchen teil.

 

Das gegenüber dem Vorjahr kleinere Starterfeld erklärt Sektionsleiterin und Cheforganisatorin Andrea Binder mit Termin-Nöten: “Leider konnten wir heuer den Semesterferien in Wien und Niederösterreich nicht ausweichen“. Trotzdem gilt „Kleiner, aber sehr fein“, sind doch noch die extrem spannenden Finalspiele des Vorjahres in bester Erinnerung, als Salzburg II das „Schwesterteam“ Salzburg I mit 3:0 bezwingen konnte und Titelverteidiger 1. FC Passau mit Rang drei vorlieb nehmen musste.
Beginn ist ab 13.15 Uhr, die Siegerehrung ist etwa für 17 Uhr geplant.

Die Jüngsten tricksen schon ab 9 Uhr

Bereits am Vormittag messen sechs Teams beim U12-Mädchen-Hallencup ihre Kräfte: Titelverteidiger FC Passau stellt sich der Phalanx  des ÖFB-Herbstmeisters FSK St. Pölten/Spratzern, des SKV Altenmarkt, FC Aschach/Steyr und den beiden  Kleinmünchen-Teams. Auch bei diesem Rundspiel wurde in den Vorjahren toller Bandenzauber geboten, die Überzahl der heimischen Teilnehmer lässt noch nicht auf einen endgültigen Sieger schließen. Im Vorjahr gewannen die Mädels aus der Dreiflüssestadt trotz knappstem Kader vor dem SKV Altenmarkt und sind daher auch heuer zu favorisieren.
Beginn: 9 Uhr, die Siegerehrung wird etwa um 13 Uhr vorgenommen.

Bundesligist testet gegen den O.Ö. Hallenmeister

Im ersten Testspiel empfängt die Union Kleinmünchen am kommenden Sonntag, ab 12 Uhr, auf der Sportanlage in Auwiesen den frisch gekürten Hallenmeister Union Wolfern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.