Garsten entführt drei wertvolle Punkte aus dem Westen

Wichtige Zähler eroberte Titel-Co-Favorit SV Garsten am Wochenende im westlichsten Bundesland: In der 2. Frauen-Liga Mitte/West konnte Aufsteiger FC Lustenau knapp mit 2:1 bezwungen werden. "Ein hartes Stück Arbeit resümiert Trainer Kurt Strasser.

Im Gespräch mit Helmut Pichler analysierte Garstens Trainer die Auftaktbegegnung im "Ländle".

"Nach einem Fehler in unserer Abwehr ging die junge Elf aus Lustenau schon in der siebenten Minute durch Kimberly Roitner  in Führung. Die Heimischen waren als Liga-Neuling mit Feuereifer bei der Sache. Wir fanden anfangs gegen das kampfbetonte, aufopfernde Spiel mit Kontern über die Flügel nicht das richtige Rezept. Gott sei Dank gelang uns nach einer halben Stunde durch Doris Kaltenböck der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit dominierten wir dann abr das Spiel eindeutig. Gerlinde Finner verwandelte einen Elfmeter zum Siegtreffer. Wir fanden noch zusätzliche Chancen vor, konnten diese jedoch nicht realisieren. Wir sind froh, dass sich die Reisestrapazen gelohnt haben. Das junge Team aus Vorarlberg wird insbesondere mit dem Heimvorteil noch etlichen Zweitligisten Probleme bereiten."alt

"Unsere Torjägerin Karin Schwaiger (Foto) wird von Meniskusproblemen geplagt und wird uns längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Auch unser Neuzugang Marion Neubauer muss erst noch einen Schlüsselbeinbruch ausheilen. Ansonsten entwickelt sich unser junges Team nach einer fast optimalen Vorbereitung sehr gut. Neuerwerbung Laura Dietachmair aus Schiedlberg hat sich schon sehr gut bei uns eingefügt und auch sonst bin ich im Moment mit meinen Mädels zufrieden. Ob´s so bleibt, hängt auch von unserem nächsten Match ab, denn das Heimspiel - am Samstag, 17 Uhr - gegen Tabellenführer LASK Ladies ist eine weitere Standortbestimmung."

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.