"Hunderter" mit Sieg gefeiert

Mit einem souveränen 5:1-Erfolg entschied der FC Altmünster in der Frauenklasse Ost das Heimspiel gegen den ATSV Steyr für sich und konnte im sechsten Spiel den bereits fünften Sieg feiern. Aus Personalnot waren die Gäste nur mit neun (!) Spielerinnen angereist, verteidigten aber in der ersten Halbzeit sehr routiniert und erfolgreich ihr Tor und konnten mit einem 0:0 in die Pause gehen. Bereits vor dem Match stand Altmünsters Elisabeth Schatzl im Mittelpunkt und wurde von Pressereferent Dr. Helmut Pichler für 100 Meisterschaftsspiele mit einem Ehrenpreis und Erinnerungsgeschenken ausgezeichnet.

Die vom Urlaub zurückgekehrte Altmünsterer Torjägerin Christa Derfler wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt und revanchierte sich mit zwei tollen Vorlagen zum 1:0 durch Evelyn Karlinger und dem zweiten Treffer von Katharina Hrouda. In der 68. Minute sorgte Derfler selbst für das 3:0, ehe die Gäste durch Ute Leimer verkürzen konnten. Melanie Pühringer, die die erkrankte Standard-Kapitänin Susi Schuhmeier vertrat, erzielte in der 80. Minute das 4:1 für Altmünster und „Doppelpack“ Hrouda fixierte in der 85. Minute den Endstand von 5:1. Drei Minuten zuvor war Jubilarin Schatzl, erstmals seit ihrer schweren Verletzung vor einigen Monaten, eingewechselt worden und bestritt damit ihr 100. Meisterschaftspiel für den  FC Altmünster.

FC Altmünster-Trainerin Chrisabel Prischl: „In der ersten Halbzeit spielten wir nicht wirklich Fußball. Nach dem Wechsel konnten wir uns wesentlich  steigern. Wir fanden noch etliche Chancen vor, haben diese aber zum Teil sehr sorglos  vergeben. Immerhin halten wir weiter mit 15 Punkten auf Rang drei der Tabelle und wollen uns nach dem Herbstdurchgang im Vorderfeld behaupten“.

Eine Topleistung bot  Rene Amos, der als Schiedsrichter in die Bresche sprang, weil der OÖFV mangels Personal keinen Referee abstellen konnte. Ganz großen  Respekt verdient auch die sportliche Einstellung des Rumpfteams des ATSV Steyr, denn die verbliebenen Spielerinnen bestritten schon das zweite Meisterschaftsspiel in Folge in Unterzahl und nahmen zusätzlich noch  die Reisestrapazen auf sich.


Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.