Liga-Neuling zahlt vor beachtlicher Zuschauerkulisse Lehrgeld

Mit 0:6 verlor die SPG Gschwandt/Ebensee am Freitagabend das erste Spiel der neuen Regionsliga Hausruckviertel gegen den ATSV Schneegattern. Trotzdem gab es für die Spielgemeinschaft von der gegenerischen Spielertrainerin Sabrina Daxer viel Lob: "Die Gastgeberinnen zahlten zwar Lehrgeld, begingen aber trotz Unterlegenheit nur zwei Fouls und sorgten für eine ganz faire Atmosphäre."

alt"Überrascht waren wir vom Zuschauerinteresse, denn bei idealen äußeren Bedingungen interessierten sich rund 100 Fans für unser Spiel. Wir waren durch unsere zweijährige Spielpraxis im Vorteil und haben die letzte Saison schon im Meisterschaftsrhythmus bestritten", so Daxer weiter.
Neben einem Doppelpack von Sandra Kapsamer und Theresa Wörndl gelangen auch Schneegatterns Spielertrainerin zwei Treffer. Der einzige Wermutstropfen des gestrigen Abends war eine Verletzung: Acht Minuten vor dem Ende verletzte sich die heimische Torhüterin bei einer Abwehr so stark, dass sie von der Rettung abtransportiert werden musste. "Daraufhin beendeten wir das Match frühzeitig. Wir wünschen der tüchtigen Keeperin, dass die Verletzung nicht schwerwiegend ist und sie bald wieder das Tor hüten kann", sagt Sabrina Daxer.

Dr. Helmut Pichler

Foto: Renner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.