SVO-Girls mit perfektem Saisonstart

Nach dem Meistertitel in der Frauenklasse Nord/Ost und dem Aufstieg in die Landesliga fieberten die Mädels des USV St. Oswald/Freistadt dem Saisonauftakt entgegen. Voller Motivation und Vorfreude auf einen neuen Gegner machten sich die Mühlviertlerinnen auf eine weite Reise - Ziel war das 107 Kilometer entferne Scharnstein im Salzkammergut. Obwohl zwei Defensivkräfte krankheitsbedingt fehlten, war der Aufsteiger nicht nervös. Die Schützlinge von Trainer Friedrich Gattringer hatten eine gute Aufbauzeit hinter sich und wollten gegen den Vorletzten der vergangenen Saison zeigen, was sie draufhaben. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste mit komfortabler Pausen-Führung

Die laufstarken Gäste traten von Beginn an selbstbewusst auf. St. Oswald machte Druck, erarbeitete sich einige Chancen und ging nach 17 Minuten durch Melisa Seyman in Führung. Nach toller Vorarbeit von Nadine Ecker stellte der Neuzugang aus Leopoldschlag auf 0:1. Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Lochpass von Carina Reindl konnte Scharnstein-Torfrau Karin Külps den Ball nicht festhalten, Ecker staubte ab und erhöhte auf 0:2. In Minute 32 setzte Seyman das Leder unter die Latte und fixierte den 0:3-Pausenstand.

 

Mühlviertlerinnen feiern souveränen Auswärtssieg

Nach dem Wiederanfpiff von Schiedsrichter Schausberger ließen die SVO-Mädels die Zügel schleifen. Obwohl die Scharnsteinerinnen ab und an gefährlich vor dem von Melanie Pum gehüteten Gästetor auftauchten, schnürte Seyman einen Dreierpack. Nach einem Patzer von Torfrau Pum gelang der zur zweiten Halbzeit eingewechselten Lena Holzinger der Scharnsteiner Ehrentreffer. Den Mühlviertlerinnen war es jedoch vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Nach einigen vergebenen Chancen verwandelte Kapitänin Eva Kern in Minute 85 einen Elfmeter zum 1:5-Endstand.

 

Erweiterung des Trainerstabes

Der USV St. Oswald sammelte in der Landesliga die ersten drei Punkte und tankte Selbstvertrauen für das nächste Match in Windischgarsten, das am Samstag, 3. September, 18.30 Uhr, auf dem Programm steht. Die Kickerinnen aus dem Mühlviertel freuen sich nicht nur über den Dreierpack der talentierten Melisa Seyman und den ersten Sieg in der Landesliga, sondern auch über eine Erweiterung des Trainerstabes. So werden Friedrich Gattringer und Günter Reisinger nun von Max Winkler und Michael Tucho unterstützt.

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.