Reines Mädchen-Team besiegt (fast) reine Buben-Mannschaft

Zu einem nicht alltäglichen Ergebnis kam es in der U-14-Unterliga A der Region Ost: Union Kleinmünchen besiegte mit einem reinen Mädchen-Team die Alterskollegen des SK Asten, die mit einer Ausnahme eine reine Buben-Mannschaft stellten, mit 3:1 (1:0). „Ich bin total happy“, strahlte Kleinmünchen-Trainerin Eva Wirtitsch, in ihrer aktiven Zeit selbst Kapitänin in der Kampfmannschaft des Linzer Vereins.

 

Der Sieg war über die Spieldauer von 80 Minuten auch verdient: Die Linzerinnen hatten mehr Spielanteile und hatten sogar noch die Chancen auf einen höheren Sieg. Sophie Leibetseder brachte ihr Team mit 1:0 in Führung (13.), Roxana Leibetseder erhöhte kurz nach dem Seitenwechsel auf 2:0 (45.), ehe Jonida Alushaj auf 3:0 stellte (68.). Das Ehrentor erzielte Asten in der Nachspielzeit.  „Sogar die Eltern der gegnerischen Spieler haben gestaunt und anerkannt, dass wir besser waren“, ist Kleinmünchen-Sportchefin Andrea Binder stolz. Es war dies das dritte Mal, dass einem Nachwuchsteam des Klubs ein derartiger Coup gelang.

kleinmuenchen reines-maedchenteam pichler 0916

Die U-14 von Union Kleinmünchen bejubelt nach dem Schlusspfiff den 3:1-Sieg über Asten. Fotocredit: Union Kleinmünchen.

 

Philipp Eitzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.