Bei Startelf-Debüt schießt Tairi Union Kleinmünchen ins Cup-Viertelfinale

Mit drei Toren bei ihrem Debüt in der Startelf trug Naile Tairi maßgeblich dazu bei, dass Union Kleinmünchen im Achtelfinale des ÖFB Ladies Cup zu einem 5:2-Sieg bei Zweitligist SPG Flo Soccer Linz/Wolfern kam. Die 20-Jährige war eine von fünf Spielerinnen, die wegen Verletzungen bzw. Abstellungen zum ÖFB-U-17-Nationalteam ins Team von Kleinmünchen gerückt waren. „Sie ist eine Kämpfernatur, bringt gute Voraussetzungen mit“, lobt Trainer Gerald Reindl.

 

Defensiv ließ Kleinmünchen nicht viel zu, beide Tore des Zweitligisten resultierten aus Freistößen. „Angesichts der personellen Schwierigkeiten im Vorfeld des Spiels ist das Ergebnis okay“, so Reindl, „aber gerade in der ersten Hälfte war das spielerisch nicht das, was wir uns vorgenommen hatten.“ Anstatt gegen den Zweitligisten den Ball laufen zu lassen, schaffte es Flo Soccer/Wolfern, den Bundesligisten in Zweikämpfe zu verwickeln. In einem solchen zog sich Kleinmünchen-Spielmacherin Teresa Knauseder einen Bluterguss im Knie zu, musste schon früh ausgewechselt werden. Dafür gab Vanessa Hartl, die ebenso am Knie verletzt war, nach 16 Wochen ihr Comeback und krönte dieses mit einem Tor. Auch Nicole Angerer kam zum ersten Mal in dieser Saison in der Kampfmannschaft zum Einsatz. Das für 19./20. November angesetzte Viertelfinale im ÖFB Ladies Cup wird am Dienstag ausgelost.

 

Philipp Eitzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter