USV St. Oswald/Freistadt feiert dritten Sieg in Serie

Nach zwei Siegen in Folge empfing der USV St. Oswald/Freistadt im Nachtrag zur zweiten Runde der Frauen-Landesliga die Union Peuerbach, die bislang nur einen "Dreier" einfahren konnte. Erfolgstrainer Friedrich Gattringer krempelte seine Mannschaft um. Während Torfrau Melanie Pum wieder fit ist, agierte Sandra Wiesinger im defensiven Mittelfeld und zog Carina Reindl als "Zehner" die Fäden. Zudem stand Selina Ecker erstmals im Herbst in der Startelf und wirbelte auf der rechten Außenbahn. Die Mühlviertlerinnen ließen nichts anbrennen, feierten einen souveränen 4:0-Sieg und stehen in der Tabelle hinter Ligaprimus Hagenberg/Schweinbach auf dem zweiten Platz.

 

Gattringer-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hinterreither spielten die Heimischen von Beginn an druckvoll nach vorne und gingen nach neun Minuten in Führung. Carina Reindl setzte Sandra Wiesinger in Szene, die den Ball mit einem satten Schuss versenkte. Die ballsicheren SVO-Ladies setzten die Gäste unter Druck und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Peuerbacher Gehäuse auf. Nach perfekter Vorarbeit von Eva Kern stand Selina Ecker in Minute 34 vor dem Union-Kasten, umkurvte Peuerbach-Torfrau Sabine Ameshofer und fixierte den 2:0-Pausenstand.

st-oswald dritter-sieg-in-serie pils 1016  1 

SVO-Ladies legen zwei Tore nach

Trotz der klaren Führung ließen die Schützlinge von Coach Gattringer nach Wiederbeginn nicht locker und gingen auch in Durchgang zwei hochmotiviert ans Werk. Nach einem Wiesinger-Freistoß war in Minute 52 ausgerechnet die kleine Eva Kern mit dem Kopf zur Stelle - 3:0. Das Match war entschieden, der Torhunger der Gastgeberinnen aber noch nicht gestillt. Am Beginn der Schlussviertelstunde traf auch Nadine Ecker nach einem Reindl-Corner ins Schwarze. In einem Spiel auf hohem Niveau lieferten die Mühlviertlerinnen eine starke Performance ab und feierten einen hochverdienten 4:0-Sieg. Am kommenden Sonntag, im Auswärtsspiel gegen den noch sieglosen Vorletzten aus Dorf/Andorf, nehmen die SVO-Ladies Saisonsieg Nummer fünf ins Visier.

 st-oswald dritter-sieg-in-serie pils 1016 2

 

Fotos: Erwin Pils

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.