Klare Verhältnisse im Derby! ATSV Stadl-Paura-Ladies feiern gegen SPG WSC Hertha/FC Wels 3:0-Auswärtssieg

Am Sonntagnachmittag gastierten die ATSV Stadl-Paura-Ladies in der sechsten Runde der OÖ Frauen-Liga beim Titelfavoriten SPG WSC Hertha/FC Wels. Unterschiedlicher hätten die Vorzeichen nicht sein können. In einer intensiv, aber von beiden Seiten fair geführten Partie setzte sich die Verlende-Elf am Ende hochverdient mit 3:0 durch. Während die Stadlingerinnen nach einem Stolperstart nunmehr Anschluss an die vorderen Plätze der Tabelle gefunden haben, mussten die Ladies aus Wels die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.

 

Blitzstart der ATSV-Ladies sorgt für Selbstvertrauen

Bereits in der dritten Spielminute stellte Julia-Pia Piesch auf 1:0 für die ATSV-Ladies. In der Folge übernahm das Team von Coach Mario Verlende das Kommando und dominierte vor allem in der Anfangsphase. Mit Fortdauer des Spiels fanden auch die Gastgeberinnen ins Match, ohne jedoch nennenswerte Torszenen zu kreieren. Erwähnenswert aus Stadlinger Sicht ist vor allem die Weiterentwicklung im spielerischen Bereich, welche die Handschrift von Neo-Coach Verlende trägt. Immer wieder konnten sich seine Ladies gefährlich Richtung Strafraum kombinieren. In Minute 31 ging der ATSV mit 2:0 in Führung - nach einem Foul an Susanne Meidl verwertete Kapitänin Silke Wetschka den fälligen Elfmeter.

Vorentscheidung kurz nach Wiederanpfiff

Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff zeigte der gute Spielleiter Hubinger nach einem Foul an Piesch erneut auf den Punkt - auch Meidl behielt die Nerven, verwandelte den Strafstoß und brachte den ATSV mit 3:0 in Front. Das Derby war zu diesem Zeitpunkt fast schon entschieden. Während die Gäste aus einer gesicherten Defensive heraus immer wieder kleine Nadelstiche setzen konnten, fiel den Welserinnen an diesem Tag nichts mehr ein, um noch zu einem Torerfolg zu gelangen.

Statistik überwiegt Momentaufnahme

Dass es im Fußball sehr schnell gehen kann, wurde mit diesem Derbysieg eindrucksvoll untermauert. Der guten Ordnung halber darf man aber auch stolz auf die bisherige Derbybilanz blicken. In bisher sieben Aufeinandertreffen zwischen dem Vorgängerverein FC Wels bzw. der SPG WSC Hertha/FC Wels gingen die ATSV-Ladies fünf Mal als Siegerinnen hervor, bei einem Unentschieden und einer Niederlage sowie einem Torverhältnis von 21:7.

Johann Stöttinger (Obmann ATSV Stadl-Paura):
“Es war heute eine Freude den Ladies zuzusehen. Vor allem die spielerische Leistung hat mir imponiert. Da entsteht gerade etwas. Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam.”

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.