"Ballerinas" laden zum Vöcklabrucker Hallenzauber

Zehn Frauen-Fußballteams aus Oberösterreich rittern am Sonntag, 8. Jänner 2017, ab 9 Uhr in der Bezirkssporthalle Vöcklabruck beim „15. Richard Stadler  Hallencup“ um den Titel der O.Ö. Hallenmeisterin. Auch die Jubiläumsveranstaltung firmiert im Gedenken an den oberösterreichischen Pionier, Richard Stadler aus Grünau im Almtal, der sich große Verdienste um den Frauenfußball erwarb und 2001 mit 65 Jahren frühzeitig verstarb. Mit der Durchführung dieser Landesmeisterschaft wurde der Vöcklabrucker SC betraut, der in der Frauenklasse Süd/West nach dem Herbstdurchgang auf Rang drei liegt.

 

Kann Garsten die Rekordlerinnen von Dionysen einholen?

In Abwesenheit des vierfachen Hallencup-Siegers ASKÖ Dionysen/Oedt könnte 3fach-Sieger SV Garsten 2017 mit Rang eins zum Rekordhalter aufschließen. In Gruppe A treffen die Mädels von Titelverteidiger Union Kleinmünchen 1b auf die Konkurrentinnen aus der Oberösterreich-Liga, SV Garsten, und ATSV Stadl- Paura, den Zweitligisten Union Geretsberg sowie Veranstalter Vöcklabrucker SC.
Die Zweitligisten Spielgemeinschaft Flo Soccer/Wolfern und SV Taufkirchen/Pram kämpfen mit dem Trio aus der O.Ö. Liga - SPG WSC Hertha/FC Wels, ASKÖ LSC Linz und TSU Ottensheim in Gruppe B um den Aufstieg.
Beginn der Gruppenspiele:  Sonntag, 8. Jänner, 9 Uhr in der Bezirkssporthalle Vöcklabruck, Eingang Kreuzung Schloßstraße/Bahnhofstraße.
Halbfinali etwa um 14 Uhr, „Kleines“ Finale und das Endspiel  werden ab 15 Uhr ausgetragen.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.