SPG Flo-Soccer Linz/Wolfern holt wieder den Titel im Hallenfußball

Mit einem 3:1 im Finale sicherte sich am Sonntag in der Vöcklabrucker Bezirkssporthalle die Spielgemeinschaft Flo-Soccer Linz/Wolfern gegen den SV Taufkirchen/Pram nach 2015 wieder den Sieg im „Richard Stadler Hallencup“, der  o.ö. Frauen-Landesmeisterschaft im Hallenfußball. Den dritten Platz belegte der ATSV Stadl Paura nach einem 3:1 gegen Union Geretsberg. Auf den Plätzen landeten ASKÖ LSC Linz, Union Kleinmünchen 1 b, beachtlicher 7. Veranstalter Vöcklabrucker SC unter lauter höherklassigen Teams, 8. TSV Ottensheim, 9. SPG WSC Hertha/FC Wels. Der ursprünglich genannte SV Garsten musste seine Teilnahme aus logistischen, witterungsbedingten Gründen absagen.

 

Als beste Torfrau wurde Tamara Mitterbauer (ATSV Stadl-Paura); als beste  Spielerin Julie Gebhartl (SV Taufkirchen) und als beste Torschützin Sarah Angerer (SPG Flo-Soccer/Wolfern) für sechs Tore geehrt.

Erfolgstrainer Franz Dorfer (Flo-Soccer Linz/Wolfern), 2015 noch Betreuer des SV Garsten und daher erstmals „Meistercoach“, war über das Turnierergebnis hocherfreut: „Wir sind ohne große Erwartungen angereist, aber trotz der Verletzungsserie im Herbst mit einem schlagkräftigen Team angetreten. Vorentscheidend für mich war der knappe 1:0-Sieg im Halbfinale gegen das starke Team aus Geretsberg, das in den letzten Jahren immer in den Medaillenrängen gelandet war. Mit großem Kampfgeist und einem Doppelpack von Torjägerin Sarah Angerer haben wir dann auch noch das Finale gegen den SV Taufkirchen für uns entscheiden können, nachdem die Vorrunden-Partie gegen die selben Gegnerinnen noch 0:0 geendet hatte. Dieser Erfolg wurde mit enormen Teamgeist errungen, stärkt nochmals die Spielmoral und ist immens wichtig für unsere Motivation im Frühjahr“.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter