Union Kleinmünchen landet zwei Siege beim Heimturnier

Mit einem 1:0 im Finale gegen den Bayern-Ligisten SV Saaldorf gewann Union Kleinmünchens A-Team am Samstag den 12. Kleinmünchen-Hallencup. Nach einem 2:0 im Spiel um Platz drei holte die Spielgemeinschaft Taufkirchen/Geretsberg/ Stadl-Paura „Bronze“ vor dem 1b-Team des Veranstalters. Auf Rang fünf klassierte sich der DFC Heidenreichstein, der die erfolgreichste Mannschaft aus Bayern, das Team von München–Solln mit 1:0 bezwang. Auf den Plätzen sieben bis zwölf landeten SpVgg Hebertshausen, UFC Bad Vigaun, SV Bernried, SV Unterneukirchen, SG Arnbach/Erdweg und der HSV Wals, der die Reise nach Linz nicht angetreten hatte und dessen Gruppenspiele mit 0:3 gewertet wurden. Nicole Angerer (Kleinmünchen 1 b)  wurde zur „besten Spielerin“ des Turniers gekürt und sorgte damit für den zweiten Siegerpokal der Veranstalter. Als beste Torhüterin wurde Tamara Mitterbauer (SG Stadl Paura/Taufkirchen/Geretsberg) ausgezeichnet.

 

Absagen mussten kurzfristig kompensiert werden

Kleinmünchens Cheforganisatorin Andrea Binder: „Nach den Absagen von TSV Fridolfing und  HSV Wals zwei Tage vor Turnierbeginn kämpfte auch das nun eingeladene Team von Taufkirchen mit Personalnöten, sodass schließlich eine Spielgemeinschaft gebildet wurde. Als Ausgleich wurde von allen Teams herzhafter Bandenzauber geboten. Der Finalsieg unseres A-Teams sowie Rang vier für Kleinmünchen 1b sind sehr erfreuliche Erfolge vor Beginn der Frühjahrssaison, die aber trotzdem nicht überbewertet werden sollen“.

Juniorinnen: Landesauswahl Salzburg II und 1. FC Passau holen den Pokal

Bei den U15-Teams bewiesen am Sonntag die Salzburger Mannschaften wieder einmal ihre Vorliebe für Erfolge in Linz! Das „Römisch-Zwei-Team“ der Landesauswahl Salzburg gewann im Finale mit 3:2 im Siebenerschießen nach 0:0 in der regulären Spielzeit gegen Oberösterreichs Landesauswahl. Just mit dem selben Ergebnis - 3:2 nach Siebenerschießen nach torloser Normalspielzeit - setzte sich die Landesauswahl Salzburg I gegen den 1. FC Passau im Kampf um Platz drei durch.
Nachdem die Gruppenspiele „Schwestern-Duelle“ in den Platzierungsspielen gezeitigt hätten und somit die Mannschaften von Willendorf I und II um Platz fünf und sechs gespielt hätten und Kleinmünchen I und II um Platz sieben und acht, hatten sich die Betreuer darauf geeinigt, dass sie diese Spiele „mischen“, um nicht gegeneinander spielen zu müssen. Rang fünf ging nach einem 2:0 an Willendorf II, Rang sieben belegte nach einem 3:0 das Team von Willendorf I.

1. FC Passau Sieger im U 12- Turnier

Mit vier Siegen und einem Score von 19:1 schaffte der 1. FC Passau mit dem Punktemaximum einen „Start-Ziel-Sieg“ vor dem DFC Leoben (9)  und Union Kleinmünchen I (6), 4. SKN St. Pölten, 5. Kleinmünchen II.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.