Trainingslager organisiert von Ligaportal

Frauen in OÖ

Union Pettenbach feiert in Altheim Turniersieg

Nach einem letzten Platz im vergangenen Jahr drehten die U17-Kickerinnen der Union Pettenbach beim aktuellen "Altheimer Girlies Cup" den Spieß um. Die jungen Almtalerinnen wussten am vergangenen Samstag beim traditionellen Bandenzauber zu gefallen, blieben im gesamten Turnier ungeschlagen und konnten am Ende den Siegerpokal stemmen.

 

 

Nach einem mühsamen 1:1 zum Auftakt gegen die NMS Lambach waren die Schützlinge von Trainer Florian Rauch nich zu stoppen und feierten in den folgenden vier Spielen - 1:0 gegen SK Altheim, 2:1 gegen Union Neuhofen A, 2:1 gegen Union Aspach/Wildenau und 3:0 gegen Union Neuhofen B - ebenso viele Siege und hatten am Ende reichlich Grund zum Feiern. Zum ersten Mal in der Geschichte des Ladies Cups gingen sämtliche Preise an ein Mannschaft. So holte die Union Pettenbach nicht nur den Turniersieg, sondern stellte mit Sophie Pröll  auch die beste Torfrau sowie mit Sarah Novak die beste Spielerin.

 

„Die Leistungssteigerung in Altheim, vor allem von unseren jungen Spielerinnen seit dem letzten Platz im Vorjahr, war beeindruckend. Jede Einzelne konnten im vergangenen Jahr viele Schritte in die richtige Richtung machen. Das zeigt uns als Trainerteam, dass die Aufteilung in mehrere Trainingsgruppen fruchtet. Daher bin ich auch sicher, dass die Entscheidung, das Trainerteam zu erweitern, um noch individuleller mit kleineren Gruppen trainieren zu können, sicher die Richtige ist. Heute war ein ganz besonderer Tag für unser Team. Alle Auszeichnungen bei einem Turnier abzuräumen, gelingt nicht alle Tage. Ich bin stolz auf die ganze Truppe. Wir werden in den nächsten Jahren viel Freude mit unseren Nachwuchskickerinnen haben“, sagte ein strahlender Coach Florian Rauch nach dem Turnier.

 

Redaktion

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung