Oberösterreichs U14-Mädels drehen Auswärtsspiel

Nach einem 1:2-Pausenrückstand gewann Oberösterreichs weibliche U14-Fußball-Auswahl am Karsamstag in Bregenz gegen Vorarlberg noch mit 4:2 in der Bundesländermeisterschaft. Den 0:2–Rückstand aus der 17. Minute glichen  Julia Rumetshofer (30.) und Kapitänin Viktoria Felber (47.) zum 2:2 aus. Ein Eigentor der Gastgeberinnen und Lisa Eisner (80.) sorgten für den Auswärtserfolg der Elf von Cheftrainer Wolfgang Wagenleitner, die mit neun Punkten aus sechs Spielen Rang fünf in der Tabelle absicherte.

 

Punktegleich mit Oberösterreich liegt Vorarlberg auf Rang vier, hat ein Spiel weniger ausgetragen und weist mit + 6 gegenüber 0 der Wagenleitner-Girls die wesentlich bessere Tordifferenz auf. Aus den Startniederlagen im Herbst rührt noch die schlechte Torbilanz der Heimischen, die am 1. Mai das drittplatzierte Team aus Niederösterreich empfangen. Austragungsort und Anstoßzeit sind derzeit noch nicht fixiert.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.