Oberösterreichs U14-Mädels peilen Platz drei an

Am kommenden Montag trifft um 14 Uhr auf der Anlage des TSV Grein Oberösterreichs weibliche U14-Auswahl im Rahmen der Bundesländermeisterschaft auf die Elf aus Niederösterreich. Aktuell hält die Elf von Cheftrainer Wolfgang Wagenleitner auf Platz fünf, bei einem vollen Erfolg über die Gäste und gleichzeitiger Niederlage von Vorarlberg bei den spielstarken Steirerinnen könnten seine Schützlinge nach Punkten zu den Gästen aufschließen, die derzeit auf Platz drei rangieren.

 

Aufholjagd gelang den Girls (fast) immer

Dass sie mit vorbildlicher Einstellung und ganz großem Kampfgeist einen Negativlauf über mehrere Spiele stoppen und so manchen Rückstand im Match aufholen können, beweisen Oberösterreichs Juniorinnen schon seit Saisonbeginn. Einer deftigen 0:4-Heimniederlage zum Auftakt gegen die Steiermark und einem 1:4 in Tirol folgten ein 4:1-Heimsieg gegen das Burgenland und ein 4:1 gegen Salzburg. Hier wurde ein 0:1-Pausenrückstand in einen letztlich deutlichen Auswärtserfolg umgewandelt. Nur im Heimspiel gegen Wien in Asten reichte eine 1:0-Halbzeitführung nicht zu einem Punktegewinn, die Gäste entführten mit 2:1 die drei Zähler in die Bundeshauptstadt. Beim 4:2 (1:2) kürzlich in Bregenz glänzten die jungen Oberösterreicherinnen aber wieder mit einer tollen Aufholjagd, als sie auch nach einem 0:2-Rückstand nicht aufsteckten und so gelang ihnen noch ein hoch verdienter Zwei-Tore-Vorsprung beim Viertplatzierten.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.