Oberösterreichs U14-Mädels nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer

Mit 2:1 (1:0) gewann am Montag in der Bundesländermeisterschaft auf der Anlage des TSV Grein Oberösterreichs weibliche U14-Auswahl gegen die Altersgenossinnen aus Niederösterreich. Isabell Schneiderbauer (ATSV Schärding) brachte die Gastgeberinnen bereits in der zweiten Minute in Führung. Anschließend drängten die technisch sehr versierten Gäste auf den Ausgleich, die Heimischen konnten aber bis zur Pause auch dank der sehr guten Torhüterin Judith Pieslinger einen Gegentreffer verhindern.

 

In der 45. Minute erhöhte Miriam Sterrer (USV St. Ulrich) auf 2:0, ehe Zoe Schwarzinger für die Gäste in der 53. Minute verkürzen konnte. Aus einem Konter bot sich der immer gefährlichen Isabel Schneiderbauer in der 58. Minute sogar eine klare Torchance auf das 3:1, die junge Innviertlerin schoss aber zu überhastet.

Mit dem vierten Sieg im laufenden Bewerb schlossen Oberösterreichs Junioreninnen auch punktemäßig zum dicht gedrängten Spitzenfeld auf und liegen nur mehr einen Zähler hinter Tabellenführer Tirol, der am Sonntag eine herbe 0:6 (0:3)-Heimniederlage gegen Wien in Kundl hinnehmen musste. Mit einem Spiel mehr liegt die Elf von Trainer Wolfgang Wagenleitner vor dem letzten Spiel am 25. Mai in Kärnten mit 12 Punkten und der Tordifferenz +1 hinter Tirol (13), Vorarlberg (12 +8 Tore), Niederösterreich (12, +6 Tore) und Steiermark (12, + 6 Tore ) derzeit auf Platz fünf. Durch die noch ausstehenden direkten Duelle der ersten vier Teams gegeneinander in den letzten zwei Runden könnte sich für Oberösterreich noch eine deutliche Rangverbesserung ergeben.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.