SV Garsten verpasst "Finale dahoam"

Im O.Ö. Ladies Cup-Halbfinale eliminierte gestern Union Kleinmünchen 1 b überraschend den Cup-Verteidiger SV Garsten mit 4:3 (1:1). Die Tore erzielten Nicole Angerer, Sarah Lackner, Annalena Wiesinger, Leonora Elshani (Elfmeter) bzw. Anja Söllner, Kathi Mayr und Kapitänin Karin Schwaiger. Nachdem der ATSV Stadl Paura schon vor zwei Wochen den SV Taufkirchen im Elfmeterschießen bezwingen konnte, steigt am Samstag, 10. Juni, 14 Uhr, auf dem Sportplatz des SV Garsten das Endspiel zwischen ATSV Stadl-Paura und Union Kleinmünchen 1 b.

 

Mit der gestrigen knappen Niederlage verpassten die oftmaligen Pokalsieger aus Garsten die Chance, in einem Heimspiel den „Pott“ aus dem Vorjahr zu verteidigen. 2016 hatten die Schützlinge von Trainer Helmut Mitter im Finale im Sportzentrum „Hart“ in St. Peter die Union Wolfern mit 2:0 (1:0) besiegt.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.