Rohrauer-Elf zieht Meister weiße Weste aus

Nach neun Siegen in 16 Runden erwartete den SV Windischgarsten auf der Zielgeraden der Frauen-Landesliga zwei schwierige Aufgaben. Zunächst empfing die Rohrauer-Elf Meister Schweinbach/Hagenberg, ehe man zum Saisonausklang in Scharnstein zu Gast war. Bereits vor dem Match gegen den frischgebackenen Meister, in dem man sich für die 1:4-Pleite im Hinspiel revanchieren wollte, waren Emotionen im Spiel. Die Kickerinnen verabschiedeten Trainer Philipp Rohrauer bei seinem letzten Heimspiel und bedankten sich für die neunjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

2:0-Sieg gegen den Meister

Im Heimspiel gegen die SPG Schweinbach/Hagenberg war der SVW von Beginn an hellwach und diktierte zunächst das Geschehen. Der ansonsten offensiv- und spielstarke Meister fand kaum Möglichkeiten vor. Die Heimischen hingegen stützten sich auf eine kompakte Defensive und versuchten im Offensivspiel Akzente zu setzen. Der Führungstreffer ließ nicht lange auf sich warten. In Minute 18 wurde Selina Klinser von Sandra Geisberger freigespielt und bezwang Gäste-Torfrau Isabell Aigner mit einem geschickten Heber. 20 Minuten später konnte Kapitänin Heidi Rohrauer nach idealem Pass von Klinser nur durch ein Foul gestoppt werden. Gaisberger bewahrte die Ruhe und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:0. Obwohl hüben wie drüben das Tempo hochgehalten wurde, brach keine Mannschaft ein, sodass die Zuschauer in der Dana Arena 90 Minuten lang ein Spiel auf hohem Niveau zu sehen bekamen. Die zweite Halbzeit brachte Möglichkeiten auf beiden Seiten, das Ergebnis sollte sich aber nicht mehr ändern. Somit war die erste und einzige Niederlage des Meisters besiegelt.

Niederlage in Scharnstein

Aufgrund von fünf Ausfällen mussten die Windischgarstnerinnen zum Saisonausklang in Scharnstein ersatzgeschwächt antreten. Die Gäste waren zwar im gesamten Spiel überlegen, die ansonsten stabile Defensive des SVW veranstaltete jedoch einen "Tag der offenen Tür". Trotz einer eigentlich guten Leistung und einer 4:2-Pausen-Führung musste man sich am Ende mit 4:5 geschlagen geben. Während die Rohrauer-Elf einige dicke Chancen nicht verwerten konnten, waren die Gastgeberinnern ungemein effektiv und wussten ihre Möglichkeiten zu nutzen.

Trotz der vierten Saisonniederlage absolvierten die Ladies aus Windischgarsten eine starke Saison und eroberten den Vizemeistertitel. Zudem setzte sich Selina Klinser mit 16 Treffern die Torjägerkrone auf. "Leider fehlte unserer jungen Mannschaft in entscheidenden Phasen das nötige Glück sowie die Konstanz, um in der Tabelle ganz vorne zu stehen", weiß Trainer Philipp Rohrauer. Mit der Leistung und Entwickluing der Mannschaft kann das Trainer-Team, Rohrauer/Frühwirth, aber durchaus zufrieden sein.

Am 15. Juni wird nicht nur das zehnjährige Meisterschaftsjubiläum, sondern auch der Vizemeistertitel gebührend gefeiert. Um 17 Uhr treffen die "Legenden" auf die aktuelle Frauen-Kampfmannschaft, ehe Ehrungen auf dem Programm stehen und anschließend bei Speis und Trank gemütlich gefeiert wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.