Torjägerinnen treffen nach Belieben

Ihre Schuss-Stiefel hatten einige Torjägerinnen in dieser Rekordrunde bestens geschnürt. Beim 13:1 (5:0) von Meister Garsten gegen den LSC in der O.Ö. Frauen-Liga trafen Anja Söllner und Kathi Mayr je fünf Mal ins Schwarze. Söllner, seit mehr als zehn Jahren beim SV Garsten und regierende Torschützenkönigin der Oberösterreich-Liga der vergangenen Saisonen, brachte es in 183 Pflichtspielen bereits auf 241 Tore. Ihre Vereinskollegin Mayr schaffte in 79 Pflichtspielen für Garsten und Union Kleinmünchen ebenfalls schon beachtliche 104 Tore. 6:3 (1:1) schlug der WSC auswärts die Union Nebelberg und Neuzugang Naile Tairi schnürte nach dem Ausgleich vor der Pause nach dem Seitenwechsel insgesamt einen Viererpack. Für Schwanenstadt, Kleinmünchen und den WSC gelangen der Topstürmerin bisher 87 Tore in 106 Spielen. Die jüngste Goleadorin hatte bisher eine sensationelle Ausbeute.

 

Die jüngste Goleadorin mit einer bislang sensationellen Ausbeute

In der Frauenklasse Süd/West steigerte Sarah Nowak (Union Pettenbach) ihre „Mehrfach-Packs“ in Schwanenstadt. Der 14-jährigen Goalgetterin gelang in ihrem erst dritten Meisterschaftsspiel ein Fünferpack beim 10:2 (5:0) ihres Teams in Schwanenstadt. Damit ist die frühere OÖFV-U14-Auswahlspielerin mit elf Volltreffern nach den Anfangsrunden erfolgreichste Torschützin aller o.ö. Frauen-Ligen.

Birgit Zopf und Elisabeth Stiefmüller schießen Vöcklabruck an die Spitze

Birgit Zopf war für den Vöcklabrucker SC beim 11:0 (6:0) in St. Peter am Hart in der Frauenklasse Süd/West mit vier Volltreffern erfolgreichste Schützin vor ihrer Vereinskollegin Stiefmüller, die drei Mal traf. Zopf scorte für die Union Vöcklamarkt und den Vöcklabrucker SC bis dato 141 Tore in 105 Spielen, Stiefmüller war in 118 Spielen 71 mal erfolgreich. Mit der um einen Treffer besseren Tordifferenz übernahm der Vöcklabrucker SC vor Pettenbach und Weibern, alle neun Punkte, die Tabellenspitze.

Ebenfalls weit mehr Tore geschossen als Spiele absolviert

Einen Doppelpack in der 46 und 83. Minute steuerte Natalie Hofinger (SV Taufkirchen/Pram) zum ganz wichtigen 2:1 (0:0)-Sieg der Gastgeberinnen gegen den Titelanwärter Rankweil bei, womit die phänomenale Gesamtbilanz der Innviertlerin noch aufgebessert wurde: 208 Tore in 155 Meisterschaftsspielen stehen für sie zu Buche, dazu kommen noch 25 Treffer in 19 Cupspielen für den SV Taufkirchen und den FC Andorf.
Beim 2:0 (0:0) der Spielgemeinschaft Weilbach/Antiesenhofen daheim gegen St. Oswald/Freistadt in der Landesliga blieb Sabrina Wimmer (Antiesenhofen/Weilbach) zwar ohne Torerfolg,reiht sich aber in die Reihe der effektivsten Schützinnen mehr als würdig ein: Nicht weniger als 167 Tore in 93 Spielen schaffte die Stürmerin für Weilbach und St. Peter am Hart.
Wenn auch die Treffer sicherlich in den höheren Ligen schwieriger zu erzielen sind, die Treffsicherheit aller Rekordschützinnen verdient allemal Respekt!

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.