"Süd-Derby" im Salzkammergut als nächste Sonntag-Matinee

Altmünsters Frauenelf empfängt nach der gestrigen 1:3 (1:1)-Niederlage bei der SPG Antiesenhofen/Weilbach in der Landesliga am kommenden Sonntag um 11.00 Uhr die Tabellennachbarinnen des SV Scharnstein. Sarah Stelzhammer brachte die Gäste in der 34. Minute in Führung, nur vier Minuten später glichen die Gastgeberinnen durch Julia Bichler nach einem Abwehrfehler aus. Altmünster fand auch nach der Pause einige gute Tormöglichkeiten vor, scheiterte aber zum wiederholten Mal an der Chancenauswertung. In der 76. und 82. Minute kamen die Aufsteigerinnen zu zwei weiteren Treffern durch Katrin Wimmer und Kapitänin Denise Mayrhofer und feierten den dritten Saisonsieg.

 

"Die Mädels kämpfen heroisch, aber uns klebt das Schusspech an den  Fußballschuhen. Leider fällt mit Melanie Obermüller eine weitere Schlüsselspielerin wegen einer schweren Armverletzung aus." 

Scharnstein unterlag daheim dem Tabellenzweiten Eidenberg/Geng mit 0:1 (0:0) durch das „Goldtor" von Aline Ruschitzka , sodass Altmünster als Vorletzter mit vier Punkten vor Schlusslicht Scharnstein ( einZähler ) in das „Revier-Duell" startet.

Durch die Misserfolge der letzten Wochen sind beide Frauenteams  aus dem Salzkammergut nicht mit Punkten verwöhnt, umso wichtiger sind die Zähler für beide Kontrahenten am kommenden Wochenende. Vor dem "Sechs-Punkte-Duell" der beiden Nachzügler wird den Besucher/innen im Altmünsterer Traunstein Stadion im „Vorspiel" beim Frühschoppen Weißwurst, Weißbier und Livemusik serviert. Neben zahlreichen Fans, die ab 11.00 Uhr die Fußballerinnen anfeuern sollen, „möchten wir die fußballbegeisterten Mädchen aus der Umgebung dazu animieren, sich einer Frauen-Kampfmannschaft anzuschließen", lautet die Intention des Initiators Klaus Stelzhammer aus Pinsdorf, dessen Töchter erfolgreich für den FC Altmünster spielen.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.