Trainingslager organisiert von Ligaportal

Frauen in OÖ

USV St. Oswald/Freistadt dreht Spiel und verteidigt Tabellenführung

In der Frauen-Landesliga empfing die Union Aspach/Wildenau den USV St. Oswald/Freistadt zum Top-Spiel der sechsten Runde. In der Begegnung zwischen dem Viertplatzierten und dem Tabellenführer ging es um "big points". Die Heimischen gingen in Halbzeit eins in Führung, doch nach dem Wechsel drehte der USV das Spiel und behielt am Ende mit 3:1 die Oberhand. Während St. Oswald mit dem fünften Saisonsieg dier Tabellenführung verteidigte, mussten die Kickerinnen aus Aspach die erste Heimniederlage einstecken.

 

Burgstaller bringt Aspach in Front

Die Mühlviertlerinnen verschliefen die Anfangsphase, prägten zahlreiche Fehlpässe das Spiel der USV-Ladies. Die Heimelf von Coach Klaus Wageneder versuchte es immer wieder mit hohen Bällen und brachte damit den Tabellenführer in Bedrängnis. Nach 25 Minuten gingen die Heimischen in Führung, als Simone Burgstaller nach einem Gestochere den Ball über die Linie drückte. Fortan  waren die St. Oswalderinnen geknickt, konnten bis zur Pause einen weiteren Gegentreffer aber vermeiden.

 

Tabellenführer dreht Spiel

Nach einer aufmunternden Pausenansprache von Trainer Tucho präsentierten sich die Gäste nach Wiederbeginn von ihrer besten Seite. Zudem brachten die eingewechselten Nadine Ecker und Lorena Öhlinger frischen Wind ins Spiel des Tabellenführers. In Durchgang zwei dominierte St. Oswald das Geschehen und schlug daraus in Minute 25 Kapital, als Kapitänin Eva Kern ihren fünften Saisontreffer erzielte. Am Beginn der Schlussviertelstunde stach dann ein Joker. Ecker war auf und davon und brachte den USV in Front. Sechs Minuten vor dem Ende machte der Ligaprimus den Deckel drauf, als Lea Pilgerstorfer den Ball ins Kreuzeck setzte und den 3:1-Sieg des USV St. Oswald fixierte.  

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung