Youngster Nowak kürt Union Pettenbach zum Herbstmeister

Mit ihrem "Hattrick" in der 5., 63. und 72. Minute fixierte die 14-jährige Sarah Nowak praktisch im Alleingang den 3:0 (1:0)-Heimsieg der Union Pettenbach in der Frauenklasse Süd/West gegen den UFC Lochen. Schon nach wenigen Minuten gab die junge Torjägerin erstmals ihre Visitenkarte im gegnerischen Gehäuse ab, aber dann formierten sich die Gäste und boten energischen Widerstand.Erst in der 63. Minute konnte Nowak mit ihrem zweiten Treffer die Weichen für den letztendlich klaren Sieg stellen.

 

 

Erster Titel für die Frauen-Elf

Pettenbach eroberte damit erstmals in der Vereinsgeschichte den inoffiziellen Herbstmeister-Titel, völlig verdient, wenn man die Resultate gegen die Verfolger heranzieht: als einziges Team der Frauenklasse Süd/West blieb "frau" ohne Niederlage. Auswärtssiegen bei Peuerbach (3:1) und Weibern (2:1) steht gegen den Vöcklabrucker SC beim 1:1-Heim-Remis der einzige Punktverlust gegenüber. Aus dem homogenen Team ragte noch die „Knipserin" Sarah Nowak heraus, denn dem großen Nachwuchstalent gelangen in ihren ersten acht Spielen in der Kampfmannschaft nicht weniger als 16 Tore, womit sie beim gradiosen Schnitt von zwei Toren pro Spiel hält!

Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team samt Betreuer-Crew unter Cheftrainer Florian Rauch!

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.