Nach 5:0-Kantersieg greift USV St. Oswald/Freistadt nach der Herbst-Krone

Nach zwei Auswärtssiegen am Stück genossen die Frauen des USV St. Oswald/Freistadt wieder Heimrecht und standen im Spiel gegen Nachzügler SPG Dorf/Andorf vor einem vermeintlichen Pflichtsieg. Der Landesliga-Tabellenführer war jedoch gewarnt, zumal der Nachzügler im letzten Auswärtsspiel in Hochburg den ersten und bislang einzigen Saisonsieg feiern konnte. Die Mühlviertlerinnen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und stehen nach einem 5:0-Kantersieg vor dem Herbstmeistertitel. In der letzten Runde ist der USV bei Verfolger Eidenberg zu Gast und kann sich im direkten Duell sogar eine Niederlage mit fünf Toren Differenz erlauben.

 

USV mit klarer 3:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Austerhuber agierte der Ligaprimus überaus nervös und hektisch. Die Mühlviertlerinnen fanden dann aber zusehends besser ins Spiel und gingen nach rund 25 Minuten durch Lea Pilgerstorfer in Führung. Fünf Minuten später erhöhte Nadine Ecker - nach einem gelungenen Angriff über die rechte Seite - auf 2:0. Kurz vor der Pause die Vorentscheidung, als eine abgerissene Flanke von Eva Kern im Tor der Gäste einschlug. Die Kapitänin fixierte mit ihrem sechsten Saisontreffer den 3:0-Halbzeitstand.

 

Tabellenführer legt zwei Tore nach

Aufgrund der klaren Führung wurde beim USV im zweiten Durchgang eifrig gewechselt, demnach kam es zu zahlreichen Umstellungen. Der Tabellenführer hatte Spiel und Gegner jedoch im Griff und schlug in der Schlussviertelstunde zwei Mal zu. Nachdem Pilgerstorfer ihren zweiten Treffer an diesem Tag erzielt hatte, konnte Kern im Gäste-Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden. Die eben erst eingewechselte Melisa Seyman schnappte sich den Ball und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 5:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.