Vöcklabrucker SC liefert Cup-Sensation gegen Windischgarsten

Eher unerwartet bezwang der Vöcklabrucker SC (Frauenklasse Süd/West) in der 2. Runde des O.Ö. Ladies Cups daheim den höherklassigen Landesligisten Windischgarsten mit 6:3 (2:1), wobei Kapitänin Birgit Zopf, Karin Lugmayr (je 2), Elisabeth Stiefmüller und Lisa Mair für die Siegerinnen; Theresa Lugmayr, Sophie Seebacher und Tatjana Laketic für die Gäste trafen. Schon in der Vorrunde hatten sich die Cup-Spezialistinnen bei Herbstmeister Union Pettenbach überraschend mit 2:0 (1:0) durchgesetzt. Mit dem SV Taufkirchen/Pram bekam die Hausruckviertel-Elf zwar für die 3. Runde ein „Hammerlos" serviert, durch ihre jüngsten Erfolge empfahlen sich Kapitänin Birgit Zopf und ihre Mitstreiterinnen aber ausdrücklich für diesen „Knaller" im Achtelfinale im März 2018 und würden sich auch dementsprechendes Zuschauerinteresse verdienen.

 

 

Kleinmünchen 1b gelingt Revanche

Im Schlager des Sechzehntel Finales setzte sich Pokalverteidiger Union Kleinmünchen 1 b Sonntagnachmittag beim oftmaligen Cup-Sieger SV Garsten auswärts mit 4:3 (1:1) durch und revanchierte sich damit für die 1:3 (1:2)-Niederlage in der Meisterschaft vor drei Wochen. Die Treffer der Siegerinnen erzielten Susanne Meidl, Leonore Elshani (Elfer), Denise Pesendorfer (Freistoß), Jana Öhlinger; für die Gastgeberinnen scorten Katharina Mayr, Susanne Just und Julia Buchberger.

 

"Knipserin" Naile Tairi fixiert Cup-Aufstieg des WSC Hertha im Alleingang

Beim 4:3(2:1)-Auswärtssieg des WSC Hertha bei Union Aspach/Wildenau erzielte die Welser Stürmerin Naile Tairi in der 30., 42., 59. und 72. Minute alle vier Tore der Gäste, Kapitänin Tina Maria Reiter scorte in der 32. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Torjägerin Tairi gelangen damit in ihrer ersten Saison für den WSC in neun Pflichtspielen bereits 16 Tore! Insgesamt hält die frühere „Knipserin" des SC Schwanenstadt und Union Kleinmünchen bei 99 Treffern in 113 Spielen! „Naile hat sich zu einer sehr guten Stürmerin entwickelt", freut sich Patricia Picariello (SC Schwanenstadt), die früher mit der Topscorerin ein gefährliches Sturm-Duo bei den Hausruckviertlerinnen bildete. „Sie hat einige meiner Tipps befolgt und nützt mittlerweile fast alle Tormöglichkeiten".

Ebenfalls einen Viererpack schnürte Nadine Renzl beim 11:0 (5:0)-Kantersieg der Union Geretsbergin Kefermarkt.

Die übrigen Ergebnisse:
SV Krenglbach - Union Nebelberg 3:0 (1:0)
UFC Eferding - Union St. Stefan 3:0 (2:0)
Union St. Peter/Hart - LSC Linz 1:3 (0:1)
ASKÖ Kematen/Piberbach – SPG Wolfern/Stadl-Paura 1:7 (1:5)
SV Hohenzell - Union Eidenberg/Geng 0:2 (0:1)
USV St. Oswald/Freistadt - SV Taufkirchen/Pram1:2 (1:1)
SV Scharnstein – TSV Ottensheim 0:3 (0:0)
SPG Dorf/Andorf - Union Mondsee 1:4 (0:1)
FC Münzkirchen - SPG Hagenberg/Schweinbach 0:4 (0:3)
Union Hochburg/Ach – SPG Antiesenhofen/Weilbach 2:1(1:0)
UFC Lochen - FC Aschach/Steyr 0:3 (0:0)

 

Nächste Runde: Linzer Derby, SPG Wolfern/Stadl Paura fordert Geretsberg

Im Achtelfinale am 5. November treffen die beiden Linzer O.Ö.- Ligisten LSC und Kleinmünchen aufeinander, erst am 11. März empfängt der frühere Zweitligist SPG Wolfern/Stadl-Paura die aktuell höherklassige Union Geretsberg. Auch die Begegnung Vöcklabrucker SC – SV Taufkirchen wurde bereits auf 11. März verschoben.
Die übrigen Paarungen:
FC Aschach/Steyr – Union Mondsee
UFC Eferding - WSC Hertha
Union Hochburg Ach - TSV Ottenheim
FC Altmünster - SPG Hagenberg/Schweinbach
Union Eidenberg/Geng – SVKrenglbach
Diese Begegnungen sind für 5. November geplant, es ist aber wie im Vorjahr mit weiteren Verschiebungen zu rechnen.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.