Kapitänin „Dani" Costa trifft drei Mal zur Aufholjagd

Vor zwei Wochen hatte Torjägerin Daniela Costa in der O.Ö. Frauen-Liga beim 2:1 (1:1) gegen den TSV Ottensheim in der 50. Minute zum Sieg getroffen und damit den ersten Punktegewinn für die SPG Hagenberg/Schweinbach nach sieben punktelosen Runden fixiert. Am Samstag gelang der „Goleadorin" (aktuell: 162 Tore/174 Spiele) ein Doppelpack beim 2:1 (0:1) bei WSC Hertha in ihrer „Lieblingsminute" 50 (!) und der 59. Minute. Damit überwintert die Elf von Trainer Fabian Sailer auf Rang neun, mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Tabellenletzten Nebelberg. "Die Freude und vor allem die Erleichterung im Team ist einfach riesengroß", strahlt der Coach, der als Meister der Landesliga im Herbst mit dem Aufsteiger eine harte Durststrecke bewältigt hat.

 

 

Spitzenreiter drehte Rückstand in Zwei-Tore-Vorsprung

Im Mühlviertler Derby setzte sich Tabellenführer St. Oswald/Freistadt nach einem 0:1-Rückstand aus der 23. Minute (Linda Pargfrieder) noch mit 3:1 (1:1) durch, für die Treffer sorgten Kapitänin Eva Kern (44.Minute) und Tamara Wieser (Doppelpack in der 70. und 74. Minute), womit der Leader (24 Punkte) zwischen sich und die Verfolger aus Aspach/Wildenau (19 Zähler) und Eidenberg/Geng einen Respektabstand legte.

 

Kapitänin Seebacher bezwingt Altmünster mit Triplepack 

Mit ihren Treffern in der 35., 54. und 81. Minute sicherte Windischgarstens Spielführerin Sophie Seebacher quasi im Alleingang ihrer Elf den 3:0 (1:0)Heimsieg gegen Altmünster und damit Rang vier in der Herbsttabelle der Landesliga.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.