O.Ö. Ladies-Cup: Linzer Derby und weitere „Knüller“

Zum Herbst-„Kehraus" im oberösterreichischen Frauenfußball steht am kommenden Wochenende das Achtelfinale im O.Ö. Ladies-Cup auf  dem Programm. Dabei locken neben dem „Revierduell" in Linz auch noch weitere reizvolle Paarungen. Am Samstag gastiert der WSC Hertha um 14 Uhr beim UFC Eferding. Mit Chancen auf den Herbstmeistertitel führt die Heimelf die Tabelle der Frauenklasse Nord/Ost an, bei den Gästen hievte Torjägerin Naile Tairi ihre Elf mit vier Volltreffern bei Aspach/Wildenau in die nächste Cup-Runde.

 

 

Sehr spannend dürfte es am Samstag auch ab 14.30 Uhr auf dem Sportplatz in Eidenberg/Geng hergehen, wenn die Gastgeberinnen OÖ-Ligist Krenglbach empfangen. Die Hauherrinnen liegen im Spitzenfeld der Landesliga und können auf eigner Anlage auch höherklassige Teams in Verlegenheit bringen.

Zur selben Zeit startet in der Sportarena der Union Hochburg-Ach das Cupspiel gegen den TSV Ottensheim aus der OÖ-Liga, der nach zwei Niederlagen in der Meisterschaft mit einem Erfolg im Cup die Moral für das ausstehende Meisterschaftsspiel gegen Tabellenführer Garsten stärken könnte.

 

SONNTAG: Derby in Linz

13.30 Uhr: FC Aschach/Steyr – Union Mondsee. Mit einem sehenswerten Zwischenspurt hat sich die heimische Elf bis auf Rang fünf der Landesliga vorgepirscht, Mondsee holte nach zwei Niederlagen gegen Nebelberg wieder einen Zähler.

14.00 Uhr: Union Kleinmünchen 1 b – LSC Linz. Nach dem 0:9 im Meisterschafts-Derby gab LSC kräftig Gas,remisierte gegen Krenglbach nach 3:0-Führung 3:3, schlug Nebelberg 4:1 sowie Ottensheim 2:0 und liegt mit elf Punkten im Mittelfeld der OÖ-Liga. Wenn dann auch noch Derby und Cup nach eigenen Gesetzmäßigkeiten ablaufen......?

18.00 Uhr: FC Altmünster - SPG Hagenberg/Schweinbach. Zieht man nur die Papierform in Betracht, starten die Gäste als klarer Favorit in die Begegnung, denn zuletzt zwei Siege in der Meisterschaft und die Hochform von Kapitänin und Torjägerin Daniela Costa sprechen klar für die Mühlviertlerinnen.

 

Zwei Spiele wurden auf das Frühjahr verlegt

Zwei absolute Spitzenspiele werden erst am 11. März 2018 ausgetragen:
Vorjahresfinalist SPG Wolfern/Stadl-Paura empfängt die früheren Ligakonkurrentinnen aus der 2. Liga Mitte-West, Union Geretsberg. Zweitligist SV Taufkirchen gastiert beim Vöcklabrucker SC, der in der Vorrunde überraschend Windischgarsten mit 6:3 eliminierte.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter