Vöcklabrucks Neo-Coach Schreiner holt „Bronze"

Als „Dritter im Bunde" landete Hermann Schreiner (Vöcklabrucker SC) mit 3.999 Stimmen auf Platz drei in der inoffiziellen Kategorie „Frauen-Trainer" der Fußballer/innnen-Wahl der o.ö. Kronenzeitung. Nach dem Abgang von Spielertrainerin Kerstin Oberhofer, der langjährigen Kleinmünchen-Akteurin, hatte Schreiner erst im heurigen August die Ladies aus der Bezirksstadt übernommen und war mit dem SC auf Platz vier gelandet, sechs Punkte hinter Herbstmeister Pettenbach.

 


„Einige diskussionswürdige Schiri-Entscheidungen in den Spitzenspielen haben uns nach sehr gutem Start zurückgeworfen", ärgert sich der Coach, der ansonsten als sehr objektiv gilt und äußerst sparsam mit Kritik an den Referees umgeht. Wen er als beste Teams in der Frauenklasse Süd/West betrachte? „Union Weibern brachte sich früher durch konditionellen Rückfall öfter im die Früchte des ausgezeichneten Spiels, hat sich aber diesbezüglich enorm verbessert und hohe Qualität. Wir haben dort zwar sehr gut gespielt, aber mit 1:2 in der 90. Minute den Kürzeren gezogen" (durch die routinierte Romana Wiesinger, der 63 Tore in 182 Pflichtspielen gelangen; Anmerkung Pichler). Union Pettenbach liegt zwar voran, dürfte aber noch hart kämpfen müssen, weil auch Landesliga-Absteiger Peuerbach einen sehr guten Fußball spielt", ist der Schreiner überzeugt.

 

Cup-Schlager im März gegen Zweitligist Taufkirchen

Sein Team sorgte im O.Ö. Ladies-Cup mit dem 6:3 über Windischgarsten für eine dicke Überraschung und empfängt am 10./11.März im Achtelfinale Zweitligist SV Taufkirchen. Wie schätzt der Coach die Aussichten für das Frühjahr ein? „Nach dem Abgang von Torjägerin Birgit Zopf aus privaten Gründen wird sich die Elf wieder konsolidieren und in der nächsten Saison möchten wir dann vorne um den Meistertitel mitspielen", skizziert Hermann Schreiner die Marschrichtung.

Eidenbergs Lisa Tauber führt als Vierte das Verfolgerfeld an

In der Frauenwertung landete Lisa Tauber von Landesliga-Aufsteiger Union Eidenberg/Geng mit 1594 Stimmen, wobei das große Talent wesentlich arriviertere Spielerinnen hinter sich ließ.

Auf den Plätzen 5-9 folgten nämlich: Denise Seitz (SV Högl Taufkirchen) mit 663 Stimmen vor Isabell Decker (Weibern) 625, Sabrina Mair (U. Kleinmünchen, 260), Katahrina Strauchs (SPG Wolfern/Stadl-Paura, 222) und Susi Bauer (SV Högl Taufkirchen, 197).

 Bei den Trainer/innen klassierten sich hinter Hermann Schreiner: Dominik Zobl (Union Weibern), Klaus Goldberger (SV Taufkirchen), Eva Wirtitisch und Martin Hofer (beide Union Kleinmünchen).

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.