Noch sind 11 Frauen-Teams im Rennen um die Cup-Prämie

2017 stiftete der oberösterreichische Privatsender LT 1 erstmals für die Siegerinnen im O.Ö. Ladies Cup eine Sonderprämie von € 1.000, die sich UnionKleinmünchen 1b durch einen 2:0 (1:0)-Sieg im Endspiel in Garsten gegen die damalige Spielgemeinschaft Flo Soccer Linz/Wolfern sicherte. „Über ausdrücklichen Wunsch des O.Ö.-Männer-Liga-Sponsors LT1 wurde unsere Kooperation auch auf die Frauen ausgedehnt", weist OÖFV-Sportdirektor Raphael Oberndorfinger ausdrücklich auf die prosperierende Zusammenarbeit hin, nach der LT 1 auch für die Cupsiegerinnen 2018 den gleichen Barscheck für den o.ö. Cupsieg in Aussicht stellt.

 

 

Vorweg sind noch drei Viertelfinalisten zu ermitteln

Bisher qualifizierten sich fünf Mannschaften für die Runde der letzten Acht: Cupverteidiger Kleinmünchen 1b , WSC Hertha, TV Ottensheim, SV Krenglbach (alle O.Ö.Frauenliga) und Landesligist Aschach/Steyr. In den noch ausstehenden Achtelfinals empfängt als erster der Vöcklabruck SC (Frauenklasse Süd/West) am Sonntag, 4. März, 14 Uhr, den Zweitligisten SV Taufkirchen/Pram. Das wegen Ausfall des Flutlichtes beim Stand von 4:1 in der 40. Minute abgebrochene Spiel der 3. Runde, FC Altmünster - SPG Hagenberg/Schweinbach, wird am Sonntag, 11. März, 17 Uhr, in der SEP-Arena Gmunden neu ausgetragen. Ebenfalls für diesen Tag ist die Begegnung SPG Wolfern/Stadl Paura – Union Geretsberg geplant, die Beginnzeit wurde bis dato noch nicht fixiert.

Die Austragung des Viertelfinales, das noch nicht ausgelost wurde, ist am 1./2. April (Ostern) vorgesehen.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter