Mayrhofer trifft beim Comeback

Trefferreich verlief das gestrige Testspiel der weiblichen U19-Auswahlen Österreichs und Serbiens im steirischen Straden. Beim 5:3 (2:3)-Erfolg konnten die Heimischen zwar einen 0:1-Rückstand aus der siebenten Minute und ein 1:2 aus der 13. Minute durch Magdalena Bachler und Annalena Wucher egalisieren, ein verwandelter Elfer aus der 36. Minute bescherte aber den Gästen eine 3:2-Pausenführung.

 

 

Debüt von Strasser, drei Oberösterreicherinnen nach der Pause

Viktoria Strasser (Union Kleinmünchen) feierte in der Anfangsformation ihr Debüt und wurde nach 45 Minuten beim sportlichen „Casting" gewechselt. Weiters wurden die Eferdingerin Katharina Fellhofer, die Frankenburgerin Laura Wienroither und die Haibacherin Sandra Mayrhofer von Teamchef Michael Steiner neu ins Spiel gebracht. Das „Torfestival" wurde jetzt zugunsten der Österreicherinnen fortgesetzt, in der 49. Minute glich Besijana Pireci zum 3:3 aus.

 

Erstmalige Führung durch Mayrhofer

In der 59. Minute brachte dann die „Heimkehrerin" Sandra Mayrhofer die ÖFB-Auswahl erstmals voran, mit ihrem zweiten Matchtreffer besiegelte Besijana Pireci in der 72. Minute den 5:3-Sieg.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter