„Tatorte“ Geretsberg und Krenglbach am Feiertag im Fokus

Hochspannung bei den beiden Semifinali im o.ö. Ladies Cup am Staatsfeiertag. Um 15 Uhr empfängt Zweitligist Union Geretsberg mit dem FC Aschach/Steyr den letzten verbliebenen Landesligisten. Die Innviertlerinnen konnten 2015 den Pokal gegen SV Taufkirchen/Pram mit 4:0 gewinnen und schalteten 2017/18 auf ihrem Weg ins Halbfinale Union Kefermarkt mit 11:0, die SPG Wolfern/Stadl-Paura mit 1:0 sowie den SV Taufkirchen/Pram mit 2:1 aus und trennten sich am Wochenende im Innviertler Derby von ihren lokalen „Traditionsgegnerinnen" mit 0:0.

 

 
Aschach setzte sich gegen klassenhöhere Team durch

Landesligist Aschach/Steyr bezwang Lochen mit 3:0, und gab den beiden O.Ö. Liga-Vereinen Union Mondsee mit 4:0 und TSV Ottensheim mit 4:1 das Nachsehen. Einem 1:0-Auswärtssieg gegen Eidenberg/Geng ließen die Steyrertalerinnen in der Meisterschaft ein 4:2 gegen Aspach/Wildenau und zuletzt ein torloses Heimremis gegen Scharnstein folgen.

 

Krenglbach scheint bestens gerüstet gegen die Cupverteidigerinnen

Krenglbach setzte sich im Cup gegen Nebelberg mit 3:0, Eidenberg/Geng mit 6:0 und die SPG Hagenberg/Schweinbach mit 5:2 durch, am Sonntag unterlag die Elf aus der O.Ö. Liga mit 0:1 bei Tabellenführer SPG Wolfern/Stadl-Paura nur ganz knapp.

Cupverteidiger Union Kleinmünchen 1b eliminierte den SV Garsten mit 4:3, LSC Linz mit 8:1 und WSC Hertha mit 7:0; in der letzten Runde der Meisterschaft zeigten sich Viktoria Madl und Co. beim 6:0 bei der SPG Hagenberg/Schweinbach ebenfalls in bestechender Form.

 
Wer sichert sich die Torjägerinnen-Krone?

Aktuell führen im Ranking der besten Torschützinnen noch Susanne Bauer (Taufkirchen) und Naile Tairi (WSC) mit  je sechs Volltreffern vor Tina Loisinger (Kefermarkt, 5), aus dem Verfolger-Quartett, das noch im Bewerb mitmischt Viktoria Madl (Kleinmünchen 1b), Anna Wastlbauer (Krenglbach), Nadine Renzl (Geretsberg) und Katharina Knogler (Aschach/Steyr, alle 4), könnte sich aber noch eine andere "Schützenkönigin" krönen.

 

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.