Pettenbacherinnen krönen sich mit Kantersieg zum Meister

Mit einem 6:0 (3:0)-Kantersieg gegen die Titel-Rivalinnen aus Peuerbach sicherten sich am Freitagabend vor der prächtigen Kulisse von mehr als 200 Zuschauern in der ROBEX-Arena Pettenbach die Gastgeberinnen endgültig Platz eins in der Frauenklasse Süd-West. Am Trefferreigen beteiligte sich Sarah Nowak mit einem Doppelpack in der 25. und 65. Minute, damit erhöhte die junge Torjägerin ihr Saison-Konto auf 29 Volltreffer in 15 Spielen. Einen weiteren Doppelpack steuerte Julia Burndorfer in der 36. und 85. Minute bei, Sylvia Hackl (34.) und Annika Dopona scorten in der 73. Minute.

 

 
Bisher größter Erfolg der Frauen-Elf

Mit 40 Punkten liegt Pettenbach eine Runde vor Meisterschaftsschluss uneinholbar vor Peuerbach (35) und Weibern (28/13) voran und steigt mit dem ersten Meistertitel in der Frauen-Vereinsgeschichte in die Landesliga auf.

 

Titelgewinn überrascht sogar die Betreuer

Erfolgstrainer Florian Rauch, der die tüchtigen Almtalerinnen seit der Winterpause 2015 betreut: „Danke für Deine Glückwünsche, wir haben natürlich  etwas länger gefeiert. Erst nach der 4:0-Führung habe ich gestern wirklich an den Sieg geglaubt, weil die sehr spielstarke Elf von Peuerbach bekannterweise immer wieder erfolgreiche Aufholjagden startet. Nach der Pause standen wir eine Zeitlang ordentlich unter Druck, aber schließlich wurde es sogar noch ein deutlicher Sieg vor einem tollen Publikum, das uns getragen hat. Unser Erfolgsrezept? Der 16- Kader glänzt durch absolute Ausgeglichenheit, mit Sarah Nowak haben wir eine exzellente Knipserin und aus der Mädchen-Hobby-Liga stoßen immer wieder Talente zur Kampfmannschaft. Wir spielten auswärts erfolgreicher als daheim, wo wir mit einem Remis gegen Vöcklabruck  und einem 0:1 gegen Münzbach die einzigen Punkteverluste erlitten. Eigentlich hatten Manfred Feichtiger, mein Co-Trainer, und ich, uns heuer nur die Top-Drei als Hauptziel gesetzt, dass uns aber gleich der Meister-Titel glückte, ist natürlich trotzdem genial."

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.