ÖFB–Teamküken Felber feiert mit Union Geretsberg Auswärtssieg

Mit 1:0 (0:0) konnte die Union Geretsberg am Freitagabend auswärts den FC Bergheim 1b in der 2. Frauen-Liga Mitte bezwingen, den Siegestreffer erzielte Torjägerin Jennifer Mayr in der 63. Minute. Nach der anstrengenden Länderspielreise mit dem ÖFB-U16-Nationalteam nach Schweden und ihrem Teamdebüt gegen Irland (3:2) wurde Viktoria Felber bei den Siegerinnen erst in der zweiten Spielhälfte eingesetzt. Ex-Geretsberg-„Legende" Lisa Lausenhammer spielte in ihrem 249. Pflichtspiel (173 Tore) bei den Gastgeberinnen bis zur 81. Minute.

 

 

Spannendes „Finale" um Rang zwei

Geretsberg-Trainer Andreas Meindl: „Ein wichtiger Sieg für uns, weil wir noch den Vizemeistertitel holen wollen und aktuell mit 32 Punkten/18 Spiele vor RW Rankweil (29/17) liegen. In den beiden letzten Runden empfangen wir am kommenden Samstag, 15 Uhr, Meister Wacker Innsbruck und treffen im Innviertler Derby am 31. Mai auswärts auf den SV Taukirchen/Pram. Unsere Rivalinnen aus Vorarlberg treten noch beim HSV Wals an, spielen daheim gegen Bergheim 1b und treten zuletzt in Innsbruck beim FC Wacker an. Weil es so knapp hergeht, kann auch noch das Torverhältnis entscheiden. Deshalb werden wir Vollgas geben, bei uns herrscht beste Stimmung im Team, wir stehen auch noch am 2. Juni gegen Kleinmünchen 1b im o.ö.Cupfinale und haben seit dieser Woche mit Viki Felber auch eine frischgebackene U16-ÖFB-Nationalspielerin in unseren Reihen"!

 

Helmut Pichler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter