Wer knackt den „Jackpot“: Union Geretsberg oder Titelverteidiger Kleinmünchen 1b?

Hochspannung verspricht das Finale des o.ö. Ladies Cups zwischen Union Geretsberg und Union Kleinmünchen 1b am Samstag im Union-Stadion Peuerbach. Zweitligist Geretsberg traf am Feiertag bei der Generalprobe im Innviertler Duell auswärts auf den SV Taufkirchen/Pram und musste sich mit einem 1:1 (1:1)-Remis zufriedengeben. „Jetzt müssen wir auf Wacker Innsbruck hoffen, dass der Meister am Samstag daheim gegen RW Rankweil gewinnt, dann wären wir trotzdem Vizemeister", konnte Geretsberg-Trainer Andreas Meindl mit dem einen Zähler nur halbwegs zufrieden sein. Rankweil genügt nämlich ein Sieg oder Remis in der Tiroler Landeshauptstadt, um Rang zwei zu verteidigen.

 

 
Geretsberg gelingt letzter Test nur teilweise

„Ein sehr schweres Spiel bei großer Hitze in unserer Englischen Woche. Ab der 27. Minute waren wir 0:1 hinten, konnten aber durch Jennifer Mayer in der 44. Minute noch ausgleichen. In diesem Derby hat Taufkirchen noch einmal alles gegeben, wir hatten zwar mehr Torchancen, aber Torhüterin Lisa Engelbutzeder hielt bei den Gastgeberinnen einfach grandios! Ob unser Punkt für den Vizemeistertitel reicht, erfahren wir am Samstag erst kurz vor dem Anstoß. Rankweil bestreitet heute das vielleicht kräfteraubende Finale im Vorarlberger Cup gegen den FFC Vorderland 1 b und in Innsbruck ist es auch nicht so leicht zu punkten", hofft der Coach auf die Stärke der Tirolerinnen (und Japanerinnen).

Ein sehr anstrengendes Spiel ist zu erwarten

"Im Cupendspiel treffen wir sicher auf einen sehr starken Gegner, der während dieser Woche kein schweres Spiel zu absolvieren hatte. Positiv für uns ist, dass unsere Kapitänin Ulrike Auer wieder dabei ist, sie fehlte heute berufsbedingt, für uns spricht wahrscheinlich auch die größere Routine, der Kampfgeist wird sich ausgleichen und vor allem werden wir von etlichen Fans angefeuert werden, die sogar mit Bussen und Privat-Pkws anreisen".

 

Bares oder tolle Sachpreise?

Den Siegerinnen winkt wie im Vorjahr der Siegerscheck in Höhe von € 1.000,-- des Sponsors LT1, die unterlegene Elf wird auch noch mit wertvollen Sachpreisen belohnt!

 
Festprogramm anlässlich „70 Jahre Union Peuerbach" im Union-Stadion:

Samstag, 2. Juni:
14.30 Uhr: Eintreffen der Ehrengäste und Platzkonzert
14.45 Uhr: Eröffnung der neuen Tribünen-Überdachung durch Bundesrat Peter Oberlehner, der in seiner sportlichen Jugend als Faustball-Nationalspieler 1984 den Europameister-Titel und 1992 den Vize-Weltmeistertitel im Faustball erringen konnte
Abspielen der o.ö. Landeshymne
16.00 Uhr: Anpfiff des Finales Union Geretsberg - Union Kleinmünchen 1 b 

Als interessierte Fans werden auch Trainer und Spieler der SVR Ried erwartet!

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.