„Hammergruppe“ zu stark für SNMS Niederwaldkirchen

Wenig Losglück war Oberösterreichs Vertreterinnen beim Bundesfinale der UNIQA-Mädchenfußball-Liga am Montag in Lindabrunn beschieden. In Gruppe A wurden die Schützlinge von Sabine Piermayr und Martin Fesl gemeinsam mit den „Medaillenanwärtern" - Vorjahresfinalist SSFZ Spittal /Drau, SMS Graz-Bruckner, Bundesmeister 2015 und Finalist 2014 und 2016, sowie Niederösterreichs Meister, BG Zwettl und der SMS Altenmarkt aus Salzburg gelost. Schon im Auftaktspiel am Vormittag erwiesen sich die Kärntnerinnen aus Spttal mit 4:0 als zu stark, beim 0:3 gegen die SMS Graz-Bruckner hielten die Oberösterreicherinnen beim Stand von 0:1 noch kräftig dagegen.

 

 

Erstes Tor, erster Punkt

Mit frischen Kräften wurde das erste Spiel am Nachmittag begonnen, Lohn war die 1:0-Führung nach zwölf Minuten, der allerdings drei Minuten später der (vermeidbare) Ausgleich folgte. In dem völlig ausgeglichenen Spiel hatten die Salzburgerinnen zwar in der 18. Minute den Siegtreffer vor den Beinen, drei Minuten später hätte aber Niederwaldkirchen ebenfalls noch den Siegtreffer landen können.

 

Mit Blitzstart kalt abgeschossen

Im Spiel gegen das BRG Zwettl hätte sich vor dem Spiel noch eine Chance eröffnet, in der Gruppenreihung weiter nach vorne zu rücken. Allerdings gingen die Niederösterreicherinnen schon in der ersten Spielminute in Führung und ließen in Minute zwei auch schon den zweiten Verlusttreffer folgen. In der sechsten Minute konnte eine durchbrechende Stürmerin im Strafraum nur mehr per Foul gestoppt werden, der fällige Elfmeter führte zum 0:3. Mit bewundernswertem Einsatz kämpften die tapferen Mädels aus Oberösterrech aber weiter und mussten auch noch das 0:4 aus einem Freistoß und in der 21. Minute einen Prachttreffer in den Winkel zum 0:5 hinnehmen. In der 23. Minute hätte sich ein Prachtschuss den Ehrentreffer verdient, landete  aber knapp neben der Stange im Torout.
Mit einem Punkt belegten Oberösterreichs Vertreterinnen schließlich Rang fünf und spielen am Mittwoch, ab 9.30 Uhr, gegen Vorarlbergs Vertreterinnen, die SMS Satteins,  um Platz neun.

 

Nach „Lehrspiel" Letzte!

Mit einem 0:9 gegen die SNMS Satteins (Vorarlberg) mussten sich die vergeblich kämpfenden Mädels heute geschlagen gaben und deshalb mit dem letzten Platz vorliebnehmen. Als kleiner Trost: Als Schlusslicht hatte zuletzt Oberösterreichs Vertreter SNMS Ulrichsberg 2016 in Gosau den Fairnesspokal gewonnen und mit Sandra Wöss die „ beste Torhüterin" gestellt. 2012 landete die SHS Linz- Kleinmünchen ebenfalls auf Platz 10, aber dann ging es mit Oberösterreichs Vertreterinnen wieder aufwärts!

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.