USV St. Oswald/Freistadt nach Aufstieg mit gelungenem Saisonstart

Nach dem souveränen Meistertitel in der Landesliga und einer intensiven Vorbereitung starteten die Frauen des USV St. Oswald/Freistadt mit dem Auswärtsspiel gegen den SV Krenglbach in die OÖ-Liga. Die Mühlviertlerinnen gerieten früh in Rückstand, die SVO-Ladies ließen sich davon aber nicht beirren, glichen nach der Pause zum 1:1-Endstand aus und nahmen einen Punkt mit auf die Heimreise.

 

Krenglbach mit früher Führung

Die Gäste gingen mit einer gewissen Nervosität, aber gut eingestellt in ihr erstes OÖ-Liga-Spiel. Von der ersten Minute an ging der Neuling aggressiv und konzentriert ans Werk. Die weit gereisten Mühlviertlerinnen gerieten aber bereits nach vier Minuten in Rückstand, als Krenglbachs Eva Dietensamer einen Freistoß versenkte. Die SVO-Ladies steckten das Gegentor weg, kämpften fortan beherzt und stellten die Passwege zu, sodass den Gastgeberinnen zumeist nur hohe Bälle als Lösung blieb. Der Kampfgeist und die Laufbereitschaft machte sich bezahlt, die Oswalderinnen hatten Spiel und Gegner über weite Strecken unter Kontrolle, bis zur Pause blieb es aber beim 1:0.

 

Ecker gleicht aus

Nach aufmunternden Worten und Tipps von Trainer Tucho gingen die Gäste in die zweite Halbzeit. Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Zauner blieb das Match intensiv, schenkten sich die Mannschaften nichts. In Minute 74 durften die Mühlviertlerinnen ihren ersten Treffer in der OÖ-Liga bejubeln. Carina Reindl setzte Krenglbachs Innenverteidigerin unter Druck. Beim missglückten Befreiungsschlag landete der Ball vor den Füßen von Nadine Ecker, die das Leder gekonnt im Tor unterbrachte. Die SVO-Ladies wollten den Punkt unbedingt mit nach Hause nehmen und setzten alles daran, das Unentschieden zu verteidigen. Der SV Krenglbach tauchte ab und an im Gäste-Strafraum auf, SVO-Torfrau Jasmin Mühleder war jedoch ein sicherer Rückhalt und hielt ihren Kasten bis zum Schluss sauber. Somit blieb es beim 1:1, ergatterte der USV St. Oswald im ersten Spiel den ersten Punkt.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter