Echte Pokal-Überraschung! Traun kickt Hohenzell aus dem Ladies-Cup

Mit 2:1 (1:1) setzte sich Klassen-Neuling Traun am Freitagabend in der 1. Runde des o.ö. Ladies-Cups gegen das routiniertere Team von Hohenzell durch. HAKA Traun-Trainer Fritz Brunmair freute sich im Gespräch mit Ligaportal über die unerwartete „Bereicherung" des Herbst-Spielplanes seiner Mädels.

 

 

„Wir erwischten einen optimalen Start, starteten nach dem Anpfiff einen ersten Angriff, der nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Der sehr gute Schiedsrichter Grübl zögerte keine Sekunde, verhängte den fälligen Elfer und Marlene Schneickhart verwandelte zur 1:0-Führung. Anschließend konnten wir uns zwar mehr Chancen erarbeiten, aber leider nicht verwerten. Nach einem missglückten Rückpass in unserer Abwehr konnte unsere Torhüterin in der 40. Minute nur mehr durch ein Foul zuerst einmal ein Verlusttor verhindern, den ebenfalls zu Recht gegebenen Elfer nützten unsere Gäste aber durch Helene Grausgruber zum Ausgleich."

 

Konter führt zur Sensation

"In der zweiten Spielhälfte bewegte sich das Spiel ebenfalls auf Augenhöhe, in der 82. Minute konnten wir schließlich aus einem Konter durch Ines Daill noch den Siegtreffer landen. Die Freude ist natürlich sehr groß, mussten wir doch in der Vorwoche in der Meisterschaft in Hagenberg in der 91. Minute das 1:2 hinnehmen und trotz gutem Spiel ohne Punkt heimfahren. Der gestrige Erfolg beschert uns ein „Bonus-Spiel", mit dem wir nicht gerechnet haben, das uns aber auch zusätzliche Motivation verschafft." Soll der nächste Gegner im Cup ein prominentes Team oder ein schlagbare Mannschaft sein? „Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre mir ein „erreichbarer" Gegner lieber", bekennt der Coach, „trotzdem sind wir in erster Linie über die zusätzliche Begegnung froh".

 

Punktegewinn in Ternberg?

Nach dem 0:7- "Lehrspiel" gegen Dionysen, "wo einige reaktivierter Spielerinnen ihre noch immer große Klasse bewiesen" und dem unglücklichen 1:2 in der Vorwoche gastiert HAKA Traun In der Meisterschaft der Frauenklasse Nord/Ost am nächsten Sonntag in Ternberg und hofft mit der Motivation des Cup-Erfolges "auf einen Gegner in Reichweite" zu treffen.

 

Auswärtserfolg von St. Stefan in Neuhofen

Im Cup-Duell der beiden Frauenklasse Nord/Ost-Teams Union Neuhofen/Krems Union St. Stefan stand es nach 90 Minuten durch Treffer von Michaela Hofbauer (St. Stefan, 58. Minute) und Sarah Lea Kessler (70. Minute) 1:1, in der Verlängerung setzten sich die Gäste durch Tore von Julia Fraundorfer (110.) und Daniela Barth (120.) mit 3:1 durch. Auch in der Saison 2017/18 konnten die Mühlviertlerinnen beide Meisterschaftsspiele mit 6:3 (H) und 2:1 (A) für sich entscheiden.

 
Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.