Kleinmünchens internationaler Vergleich geht knapp verloren - SPG Antiesenhofen/Weilbach „kantert“

Oberösterreichs Spitzenvereine setzten ihre Vorbereitungsspiele am Wochenende fort: Zweitligist Union Kleinmünchen gastierte beim Bayern-Ligisten Frauenbiburg und verlor mit 0:1, die SPG Antiesenhofen/Weilbach ließ dem USC Eugendorf mit 6:1 (2:1) keine Chance.

 

Der langjährige Regionalligist Frauenbiburg musste im Vorjahr nach einem kräftigen personellen „Aderlass“ in die Bayernliga absteigen und liegt derzeit auf Rang drei der Tabelle. „Ein sehr starker Gegner“, berichtet Cheftrainer Gerald Reindl, „dem wir zu Beginn des Spiels viel zu viel Platz ließen und auch zu wenig körperbetont agierten. Deshalb gingen die Gastgeberinnen auch verdient in der 13. Minute durch Sarah Greis mit 1:0 in Führung. Frauenbiburg setzte nach und mit etwas Glück überstanden wir die erste Spielhälfte ohne weiteren Verlusttreffer."

Ausgleich liegt bis zum Schlusspfiff in der Luft

"Nach der Pause konnten wir an unsere bisherigen Leistungen in der Vorbereitung anknüpfen und gestalteten das Spiel offen, Halbchancen reichten nicht zu Ausgleich, obwohl bis zum Schluss ein lucky Punch möglich gewesen wäre. Fazit: Wir müssen in Auswärtsspielen unbedingt von Beginn an unser Limit gehen“.

Kleinmünchen forciert weiterhin die Youngsters

Während der  deutsche Viertligist mit einer sehr routinierten Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 22, 5 Jahren antrat, debütierten bei Kleinmünchen mit Sophie Schobesberger und Isabell Aistleitner zwei 15-Jährige in der Grundaufstellung.

Wasserbauer- „Festspiele“ in der zweiten Spielhälfte in Eugendorf

O.Ö-Liga-Titelaspirant SPG Antiesenhofen/Weilbach feierte auf dem Kunstrasen in Eugendorf gegen den Salzburger Landesligisten einen hohen 6:1 (2:1)-Erfolg. Vanessa Hartl hatte die Innviertlerinnen in der 20. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, Denise Mayrhofer erhöhte in der 33. Minute auf 2:0, ehe der Ex-Weilbacherin Elisabeth Tischler in der 35. Minute der 1:2-Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit gelang. Im zweiten Spielabschnitt verpasste dann die ÖFB-U19-Ex-Internationale Nina Wasserbauer in der 51. Minute per Freistoß und mit einem lupenreinen Hattrick  in der 77., 81. und 87. Minute den Gastgeberinnen einen Viererpack zum 6:1-Endstand.

Nach Blitzstart Auswärtserfolg für Union Dorf/Pram

Mit 3:0 (3:0) setzte sich Landesligist Union Dorf/Pram gegen das Nachwuchsteam LUV Graz II auf dem Kunstrasen des Walter Niederkofler Stadions Pachern in Hart bei Graz durch. Nach 14 Minuten war bereits der Endstand gegeben, Julia Dürnberger war mit einem Doppelpack in der fünften und 14. Minute erfolgreich, Lena Jetzinger scorte in der achten Minute.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter