„Ehrengast“ Geretsberg trotzte lange dem „Jubilar“ Vienna-Kleinmünchen "kanterte"!

Beim bereits feststehenden Meister FC First Vienna gastierte gestern Abend Union Geretsberg in der 2. Frauen-Bundesliga, wobei die Gastgeberinnen mit einer Festveranstaltung „100 Jahre Naturarena Hohe Warte“ feierten. Auch in ihrem letzten Heimspiel wollten die Wienerinnen mit einem ausgiebigen Sieg den zahlreichen Fans den Saison-Abschied „verschönern“, aber der „Stolz des Innviertels“ im Frauenfußball bot trotz eines kargen 13- Spielerinnen-Aufgebots lange erfolgreich Paroli:

 

2. Frauen-Bundesliga:

First Vienna FC – U. Geretsberg 3:1 (1:1)

Tore: Nina Burger, Michaela Batarilo, Fatma Sahin; Elisabeth Tischler.

In ihrem letzten Spiel als Aktive eröffnet die ÖFB- Rekordinternationale Nina Burger in der 18. Minute den Treffer-Reigen. „Mit einem Welt-Klasse-Tor“, war Geretsberg-Coach Andreas Meindl begeistert, „das ist neidlos anzuerkennen. Wir konnten uns aber anschließend auch einige Chancen erarbeiten und Elisabeth Tischler erzielte in der 29. Minute mit ihrem ersten Saison-Tor den 1:1-Ausgleich. Vienna brachte einige Ergänzungsspielerinnen zum Einsatz, Tempo und Spielfreude blieben aber ungebrochen, in der 64. Minute konnten die Gastgeberinnen nach einer tollen Einzelaktion mit 2:1 in Führung gehen, wir fanden zwar etliche gute Möglichkeiten zum Ausgleich vor, waren aber nicht effektiv genug.

Oberste Cheftrainerin als interessierte Beobachterin

Das 1:3 in der 90. Minute war eigentlich nur mehr eine „Draufgabe“. Insgesamt war es vor knapp 1000 Zusehern, darunter ÖFB Teamchefin Irene Fuhrmann, eine Partie „auf Augenhöhe“, das faire Publikum feuerte uns immer wieder an und attestierte uns nach Spielschluss, der mit Abstand „würdigste“ Gegner in der Meisterschaft gewesen zu sein. Ohne unbescheiden zu sein, aber nach dem Schlusspfiff haderten wir sogar ein wenig damit, dem Meister nicht 1 Punkt „abgeluchst“ zu haben“.

Prächtiges Ambiente

„Meine Mädels präsentierten sich vor der ungewohnten Kulisse sehr mutig, das gesamte Spiel war beste Werbung für den Frauenfußball und für uns eine echte „Mut Injektion“ für die nächste Saison.

Trotz unserer zahlreichen Ausfälle, insbesondere im Frühjahr, konnte wir in den letzten 3 Wochen eine beachtliche Steigerung des „Minikaders“ feststellen, das stimmt uns optimistisch für 2021/22.

Es winkt ein zusätzliches lokales Kräftemessen

„Wir haben die Daumen gedrückt und gratulieren dem SV Fenastra Krenglbach und freuen uns schon auf ein weiteres „Oberösterreich-Derby“, weil wir diese Mannschaft bei den bisherigen Begegnungen als sehr sympathische Elf kennengelernt haben.

Kantersieg von Union Kleinmünchen, zweitbeste Tordifferenz

 

Emilia Holzinger (links im Bild) gelang im "Ländle" ein Doppelpack.......

Mit 7:0 (2:0) „überrollte“ in der Sonntags-Matinee  Union Kleinmünchen a u s w ä r t s die Elf von RW Rankweil; Emilia Holzinger, Edina Avdic (je 2), Jasmin Röbl, Almedina Sisic und Julia Fuchs scorten für den Tabellenvierten.

Nutzniesser des ausgiebigen Erfolges sind nicht nur Linzerinnen, die nach Vienna die meisten Tore erzielten und +26 Tore aufweisen, sondern auch die Rivalinnen" aus Geretsberg, die nach einer  "durchwachsenen" Saison vom Platz 6 nicht mehr verdrängt werden können.

.... dieses Kunststück gelang auch Edina Avdic (ganz links, Rücken-Nummer 17), die jubelnd abdreht (beide Fotos: Herbert Redhammer)  

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter