Isabell Schneiderbauer als einzige Oberösterreicherin beim Italien-Doppel!

Deutschland-Ex Legionärin Isabel Schneiderbauer (LASK) wurde von ÖFB-U19-Teamcef Hannes Spilka für den Lehrgang der U19- Nationalmannschaft in Cormons (östliches Friaul) einberufen, wo seine Schützlinge am kommenden Sonntag und am darauffolgenden Dienstag in einer freundschaftlichen Testspiel-Doublette auf Italien treffen. Die Innviertlerin zählt fix zum 21-er Kader, Miriam Sterrer (SPG Kleinmünchen/BW Linz) wartet „im Abruf auf Anruf“:

 

Furioser Start für den Neo-Teamchef

Im heurigen Juni war dem neuen Cheftrainer der U19-Auswahl ein „Traumstart“ gelungen: Tschechien wurde auswärts mit 6:1 und Im „Rückspiel“ daheim mit 4:1 bezwungen. Trotzdem möchte der erfahrene Fachmann den erfolgversprechenden Kader weiter entwickeln und das Team bestmöglich auf die EM- Qualifikation in den Niederlanden mit den Spielen am 20. Oktober gegen Schottland, 3 Tage später gegen die Gastgeberinnen (23.) und am 26.10, abschließend gegen die Ukraine vorbereiten.

Als zweifache "Generalprobe" trifft der Jahrgang 2003 nun am Sonntag, 19. September um 16:00 Uhr in Gradisca d'Isonzo und am Dienstag, 21. September um 10:30 Uhr in Gorizia auf die Azzurris.

Gelingt eine Bilanz-Verbesserung?

Die Test-Partnerinnen sind dabei sicherlich ein echter Gradmesser, denn seit 2009 behielten bis dato in 5 Spielen immer die Gastgeberinnen die Oberhand, Österreich konnte keinen einzigen „Punkt“ erringen.

Vier Verstärkungen aus der Fremde

Im 21- Spielerinnen -Kader scheinen diesmal auch 4 Legionärinnen auf: Isabella Svanström (IFK Göteborg/SWE), Juliana Kottbauer (FC Ingolstadt 04/GER), Isabell Maliha (FC Forstern) und Naila Schoefberger (Tampa Bay United/USA).

Das übrige Aufgebot wird von 7 Akteurinnen des SK Sturm Graz dominiert, 3 Spielerinnen stammen vom First Vienna FC, je 2 von Altenmarkt und Austria Wien, je 1 Aktive vom FC Bergheim und Neulengbach.

Auf Abruf sind weiters nominiert: Chiara D'ANGELO (SoccerCoin USV Neulengbach), Lena FÜRNKRANZ Lena (SV Horn) und Chiara GSTREIN (FC Wacker Innsbruck).

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter