„Blitzlichter“ aus den oberösterreichischen Frauen-Ligen: Erste „Dreier“ für Nachzügler!

Über erste volle Punktegewinne konnten sich einige Teams am vergangenen Wochenende freuen, nur mehr 3 Mannschaften gingen bisher „leer“ aus.

 

LT1- O.Ö.- Liga:

SPG Hagenberg/Schweinbach- SPV Kematen -Piberbach/Rohr-Neuhofen 2:1 (2:1)

Sie strahlen wieder nach einem Sieg: die Fußballerinnen der SPG Hagenberg/Schweinbach (Foto: Verein)

Julia Gruber hatte die Elf von Cheftrainer Ingolf Gretzschel in der 10. Minute mit 1:0 in Führung geschossen, 4 Minuten später nützte Melina Rizvanovic einen Elfmeter zum Ausgleichstreffer, ehe Christina Luger schon in der 33. Minute den Pausen- und gleichzeitig Endstand von 2:1 fixierte.

Die SPG Kleinmünchen/BW Linz 1b besiegte den SV Högl Taufkirchen mit 4:1 (1:1), Lask-Cheftrainerin Lisa Alzner assistierte dabei Schiedsrichter Karl Eisterhuber an der Seitenlinie!

Ihr Team hatte erwartungsgemäß einen Heimsieg gegen die SPG Weilbach/Antiesenhofen eingefahren, der aber angesichts der Vorjahresergebnisse der Innviertlerinnen mit 9:0 (2:0) überraschend hoch ausfiel.

Dicht „auf den Fersen“ bleibt den Linzerinnen die SPG Steyr Damen, die nach torlosem Pausenstand Union Nebelberg mit 3:0 besiegte und mit 16 Zählern mit dem klaren Spitzenreiter Schritt hält.

Landesliga:

Windischgarsten mutiert zum „Maß aller Dinge“, denn Kremsmünster wurde mit 5:0 (2:0) auswärts abgefertigt und nun steigt am „Wahlsonntag“ in Altmünster der Schlager gegen die zweitplatzierte Elf vom Traunsee. Die Elf von Chef-Coach Philipp Karlinger gewann beim LSC Linz mit 3:1 (2:0) und konnte erstmals seit dem Einstieg in die Meisterschaft 2004 (!!) auf einem Linzer Sportplatz 3 Punkte ergattern.

Weiter ohne vollen Erfolg blieben die Gastgeberinnen, auch Niederthalheim blieb bisher ein „Dreier“ verwehrt. Peuerbach setzte sich dort mit 3:2 (1:1) durch.

Im Spitzenspiel TSV Ottensheim – Dorf/Pram blieben die Treffer aus, durch das 0:0 büßten beide vorderhand Terrain gegenüber Windischgarsten ein.

Erster Sieg für Dionysen/Traun

Voll punktete ASKÖ Dionysen/Traun mit 2:1 gegen Aspach/Wildenau, wobei der Pausenstand von 1:0 zugunsten der Gäste im Finish durch Treffer von Tanja Gegner und Denise Geyerhofer (90. Minute!) noch gedreht wurde.

Trost an der „Nebenfront“ Mädchen-Hobbyliga (MHL) konnte Aspach/Wildenau 1 b mit 4:3 die LSC Linz All-Stars“ bezwingen.

Frauenklasse Nord/Ost: SV Hellmonsödt behauptet die Spitze

„Geheimtipp“ Hellmonsödt bleibt nach dem 1:1 (0:0) im Spitzenspiel bei St. Oswald/Freistadt auf Rang 1, gefolgt vom 6:0 (3:0)-Sieger Perg/Windhaag und Eidenberg/Geng (je (9 Zähler).

Nicht nur die kleinen Fans sind begeistert von den SVH- Ladies (Foto: Verein)

Union Lembach „schreibt erstmals an“

Für die Mühlviertlerinnen ist die punktelose Zeit in der Tabelle ebenfalls zu Ende, durch das 4:2 (1:0) bei Kleinmünchen 1 c schoben sich die „Gierlinger- Girls“ durch die bessere Tordifferenz auf Platz 6 vor. Noch ein wenig Geduld müssen die Fans der Union Kefermarkt aufbringen, damit es endlich mit Punkten klappt.

Frauenklasse Süd/West: Lochen bewältigte den Frust der Vorwoche

Mit 6:0 (3:0) gegen Union Weibern schoss sich UFC Lochen am See den Ärger der Vorwoche von der Seele und liegt mit 10 Punkte an der Spitze, gefolgt von der SPG Laab/Ranshofen. Die „Einsteigerinnen“ sind in der Liga einzige (!) noch unbesiegt, von den Soccer Ladies Haid trennten sich die Neulinge auswärts mit 1:1 (1:1). Unter ihren Möglichkeiten blieb bisher die Elf von Hochburg/Ach, die noch auf den ersten Punktgewinn wartet.

Dr. Helmut Pichler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter