ÖFB U17-Frauen unterlagen der Schweiz!-- Linzerin Avdic spielt gegen ÖFB- U19-Auswahl!

Auch im zweiten Gruppen-Spiel der U17-Eliterunde musste sich heute Österreichs Auswahl in Brezice (Slowenien) geschlagen geben. Im April wird in Italien die 2. Runde der U 19 -EM-Qualifikation ausgetragen, dabei kommt es zu einem „delikaten“ Aufeinandertreffen:

 

U 17-EM- Eliterunde:

Österreich- Schweiz 0:1 (0:1)

Nach der 0:1-Niederlage zum Auftakt gegen Slowenien standen die jungen Österreicherinnen heute schon unter „Zugzwang“. Sie starteten auch dementsprechend ambitioniert, allerdings führte ein schneller Konter durch Egli in der 13. Minute zum 0:1. In der 17. Minute landete ein vielversprechender Angriff über rechts nur im Außennetz. Die ÖFB-Auswahl bemühte sich nach Kräften doch der Spielstand blieb bis zur Pause unverändert.

 2.Spielhälfte

Auch in diesem Spielabschnitt konnten sich die Offensivkräfte der ÖFB-Auswahl, darunter die Linzerin Almedina Sisic- Doppelchance in der 51.52. Minute- nicht entscheidend durchsetzen und so setzte es nach dem Stangentreffer von Cynthia Adamu in der 77. Minute wieder eine knappe Niederlage.

Im Parallel-Spiel landete Veranstalter Slowenien in der Nachspielzeit einen 1:0 (0:0) -Erfolg und wahrten damit gegen die Schweiz am kommenden Donnerstag die Chance auf den Gruppensieg.

Im Duell der beiden punkte- und torlosen „Nachzügler“ müssen die Österreicherinnen gegen die Slowakei versuchen, wenigstens Treffer und di ersten Zähler zu erringen.

Oberösterreicherinnen Aistleitner und Schneiderbauer in die U 19 einberufen

In 3 Spielen der Gruppe A6 trifft die ÖFB U19- Auswahl zwischen 5. und 11. April auf die Teams aus Griechenland, Gastgeber Italien und Bosnien-Herzegowina. Fix nominiert wurden von Teamchef Hannes Spilka die beiden oberösterreichischen „Legionärinnen“ beim First Vienna FC, Isabell Schneiderbauer und Isabel Aistleitner.

Auf „Abruf“ halten sich Katharina Reikersdorfer und Nadine Drescher (beide SPG Kleinmünchen/BW Linz) bereit.

Schon im ersten Gruppenspiel am 5. April treffen die Österreicherinnen in Novara (Piemont) gegen Bosnien Herzegowina auf Almedina Avdic, (SPG Kleinmünchen/BW) Linz, die sich mittlerweile zur einer Stammspielerin entwickelt hat.

Am 8.4. folgt das Match gegen Griechenland, ehe am 11. April  den Schützlingen von Headcoach Spilka wahrscheinlich Gastgeber Italien im „Endspiel“ um den Gruppensieg gegenübersteht.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter