SG Steyr wieder „Vize“- ---FC Altmünster gewann auch das „Retourspiel“, Kematen „kanterte“!

„Zielgerade“ heute in der Frauenklasse Süd/West, Nachtragsspiele in der LT1- O.Ö.- Liga und der Landesliga:

 

LT1- O.Ö. Liga:

SV Windischgarsten – SG Steyr Damen 1:2 (1:2) Tore: Selina Klinser; Nina Fürst, Kathi Strauchs.

Mit dem Auswärts-„Dreier“ fixierten die Steyrer Damen wieder den Rang als „bestes Team“ des restlichen Starterfeldes hinter dem LASK.

Frauen-Landesliga:

FC Altmünster- USV St. Oswald 2:0 (1:0)
Zum zweiten Mal innerhalb von 2 Wochen trafen im Traunstein-Stadion die beiden Landesligisten aufeinander: in der hektischen Beginn-Phase bewahrte St. Oswald-Keeperin Leonie Pachner ihr Team 2,3 x vor einem Verlusttreffer, ehe die tüchtige Keeperin in der 12. Minute von Sophie Stelzhammer mit einem Heber in die lange Ecke bezwungen wurde, die Vollblutstürmerin war von der Defensive nicht gehindert worden. Pachner glänzte weiter durch „Rettungstaten“, die Zwillingsschwestern Stelzhammer wurden vom Altmünsterer Mittelfeld immer wieder auf die Reise geschickt. In der 29. Minute vergab St. Oswald überhastet eine gute Ausgleichschance, ehe in der 35. und 39. Minute wieder Pachner in Extremis rettete.

 

 

 

Bot im Auswärtsspiel trotz der Niederlage eine glänzende Leistung: St. Oswald-Torhüterin Leonie Pachner (Foto: Helmut Pichler)

  1. Spielabschnitt brachte wenig Änderung

Auch nach der Pause diktierten die Gastgeberinnen das Spiel, kamen aber erst in der 71. Minute zum 2:0: einen Eckball verwandelte Sarah Stelzhammer perfekt zum Endstand. Keine einzige echte Torchance konnten die Gäste in diesem Abschnitt kreieren, dank ihrer Keeperin fiel die Niederlage nicht höher aus für die Mühlviertlerinnen, denen für die Zukunft auch aus Altmünsterer Sicht wieder die Rückkehr zur früheren Leistungsstärke zu wünschen ist. Bei der Heimelf boten Kapitänin Christina Kerschbaumer und die "Stelzhammer-Sisters" die herausragendsten Leistungen.

 (Foto: Privat)

 

 TuS Kremsmünster-Union Peuerbach 6:0 (3:0) Tore: Sarah Nowak (4), Nicole Mistlberger, Nina Wiesmayr.

Frauenklasse Süd/West:

SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen 1 b- Aspach/Wildenau 6:2 ( 2:0) Tore: Nadine Ecker (3), Marlene Sittenthaler (2), Lena Zach; Vanessa Pögl, Martina Sternbauer.

In der 2. Spielhälfte „artete“ das Zwischenergebnis in einen Kantersieg der Gastgeberinnen aus, an dem Torjägerin Nadine Ecker ganz großen Anteil hatte.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.