Foto-Update: Dorf/Pram landete als bester „Aufsteiger“ auf Platz 6- -auch St. Oswald schaffte Rangverbesserung!

Mit 2 Spielen wurde heute auch die LT1- O.Ö. Liga abgeschlossen, in der Landesliga steht noch FC Altmünster gegen SPG Perg/Windhaag am Samstag bevor:

 

LT1. O.Ö. Liga:

Elements Dorf/Pram – SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen 2:1 (2:0)

In der 42. Minute brachte ein Selbst-Treffer die Cup-Finalistinnen mit 1:0 in Führung, kurz vor der Pause konnte Tanja Vöcklinger per Elfmeter zur 2:0-Pausenführung erhöhen. Den Gästen gelang in der 50. Minute durch einen Pracht-Freistoß von Romana Bergmayr nur mehr der Anschlusstreffer, aber ihr 3. Rang im Endklassement wäre auch durch einen Punktegewinn nicht mehr verbesserbar gewesen. Die Gastgeberinnen schoben sich aber durch den „Dreier“ noch an der SPG Antiesenhofen/SV Guntamatic Ried vorbei und belegen mit 21 Punkten Rang 6 als bestes Team der 4 „Neulinge“, die im Herbst 2022 in die LT1- O.Ö.- Liga aufgestiegen waren.

Sehenswerte Aufholjagd

Im Herbst noch bei 6 Zählern, sammelte das Team von Erich Zahrer im Frühjahr nicht weniger als 15 Punkte (!), liegt damit in der Heimbilanz an 5. Stelle und bestätigte mit dieser tollen Ausbeute auch die sehr guten Leistungen im O.Ö. Ladies Cup.

SV Windischgarsten – SV Fenastra Krenglbach 0:2 (0:2) Tore: Lea Krinzinger (2 Freistösse) 

Keine Verschiebung mehr in der Tabelle war im abschließenden Spiel zwischen den neuntplatzierten Gastgeberinnen und dem Viertel möglich, die Zähler wanderten nach Krenglbach.

Landesliga:

UFC- Lochen- USV St. Oswald 1:2 (0:1)Tore: Michaela Bermadinger (53. Minute) ; Tanja Maurer (15.), Kristina Danner (79.).

Keeperin Leonie Pachner blieb hier Siegerin gegen Empfelseder ......

.... gegen den Angriff von Bermadinger (Rückennummer 20) war sie chancenlos!

 

Die strahlenden Siegerinnen machten noch 2 Plätze gut (alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at) 

 

Mit den vollen Auswärtspunkten und insgesamt 27 Zählern überholte die Elf von Cheftrainerin Sonja Katharina Hain noch TuS Kremsmünster und die SPG LSC Linz/Dionysen und beendete als Vierte die Landesliga-Meisterschaft.

Daumendrücken für den LASK ??

In den o.ö. Frauenklassen dürften sich am Wochenende -auch aus ureigenster Motivation-die Zahl der LASK-Sympathisanten stark erhöhen, denn 2 Siege der Athletikerinnen in der Relegation gegen Klagenfurt und den GAK und der damit verbundene Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga würde zu einem verstärkten „Aufrücken“ in höhere Ligen für so manches Unterhaus-Team bedeuten. Und verdienen würden es sich die schwarz-weißen Ladies aufgrund ihrer Leistungen in den beiden letzten Jahren redlich!

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter