Prvulovic wechselt in die 2. Deutsche Bundesliga

Vom Ex-Meister SV Neulengbach wechselt die ÖFB-Jung-Internationale Jelena Prvulovic zum 1. FC Lübars in die 2. Deutsche Bundesliga Nord. Die 20-jährige Mittelfeldakteurin startete ihre Karriere 2005 beim Österreichischen Rekordmeister USC Landhaus und schloss sich im Sommer 2014 dem SV Neulengbach an. Nach etlichen Einsätzen in der ÖFB-U17- und U19-Nationalmannschaft debütierte die Doppelstaatsbürgerin (Österreich-Serbien) im Juni 2013 beim 3:1-Sieg gegen Slowenien im ÖFB-A-Team.

 

Ihr neuer Verein 1. FC Lübars aus dem Berliner Bezirk Reinickendorf schaffte in der Saison 2014/15 den Meistertitel in der 2. Deutschen Bundesliga Nord, verzichtete aber aus finanziellen Gründen auf den Aufstieg, wodurch dem Zweitplatzierten, Werder Bremen, mit den Österreicherinnen Katharina Schiechtl und Sandra Hausberger der Sprung in die höchste deutsche Frauen-Liga gelang.
Jelena Prvulovic beschreibt ihre Beweggründe für den Transfer so: "Ich suche eine neue Herausforderung, weiters weil ich mich verbessern und weiterentwickeln will. Mein großes Ziel ist es, mit dem FC Lübars  Meister zu  werden und  in die 1. Bundesliga aufzusteigen. Ich denke, dass dies bei meinem neuen Verein alles sehr gut möglich ist!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.