1:0! Österreicherinnern jubeln und hadern

Mit unterschiedlichem Erfolg schlugen sich Österreichs Legionärinnen in den deutschen Bundesligen am Wochenende. Meister Bayern München konnte sich schon am Freitagabend mit 1:0 gegen den VfL Wolfsburg knapp und mit etwas Glück durchsetzen. Viki Schnaderbeck konnte sich bei diesem engen Spiel in der Defensive mehrmals auszeichnen und wirkte bis zum Schlusspfiff mit. Carina Wenninger kam ab der 81. Minute, um den knappen Vorsprung zu sichern, Manuela Zinsberger und Laura Feiersinger freuten sich als Ergänzungsspielerinnen ohne Einsatz trotzdem über den „Dreier“ und die Tabellenführung für Bayern München.

 

Bremen mit Last-Minute-Niederlage

Katharina Schiechtl spielte am Samstag bei Werder Bremens unglücklicher 0:1-Niederlage beim USV Jena bis zur 72. Minute. Erst in der allerletzten Minute mussten die Mädels aus der Hansestadt das 0:1 hinnehmen und halten mit drei Zählern auf Platz acht.

„Baden-Derby“: Billa bringt Gäste in Führung

Mit 0:2 musste sich der SC Sand (mit ÖFB-Kapitänin Nina Burger) daheim der TSG Hoffenheim geschlagen geben. ÖFB-Stürmerin Nicole Billa gelang in der 35. Minute das 1:0 für die Gäste. In der 68. Minute kassierte die Top-Stürmerin Gelb. Ihr Team rückte mit vier Punkten auf Platz sechs vor.

Freiburg – Köln 6:1

Bei den Breisgauerinnen spielte Sarah Puntigam über die volle Distanz und konnte sich in der 90. Minute sogar als Torschützin des sechsten Treffers feiern lassen. Freiburg ist mit vier Punkten auf Platz vier vorgerückt, Köln (weiter ohne Kirchberger) ziert als einziges punkteloses Team aktuell das Tabellenende.

2. Bundesliga Nord: Prvulovic markiert Siegestreffer

1. FC Lübars– FSV Gütersloh 2:1: Neo-Legionärin Jelena Prvulovic, im Sommer nach Berlin gewechselt, schoss in der 69. Minute das Siegestor zum 2:1 für die Gastgeberinnen. In der 21. Minute hatte die torgefährliche Mittelfeldspielerin Gelb kassiert.
Jasmin Pal kam als Ersatztorhüterin beim 2:0 des BV Cloppenburg gegen Turbine Potsdam II nicht zum Einsatz, konnte sich aber über die erneute Tabellenführung freuen.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.