Trainingslager organisiert von Ligaportal

ÖFB Frauenliga

Fußball-"Elevinnen" schnupperten bei Bayer Leverkusen

Ihren fußballerischen Horizont erweiterten vier Spielerinnen des Frauenfußball-Zentrums O.Ö. vom 6.- 9. April beim deutschen Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Der aktuell Zehnte der Deutschen Bundesliga ging 2008 aus dem TuS Köln hervor, der seinerseits 1996 dem Verein SSG 09 Bergisch Gladbach nachgefolgt war. Bis in die 90er Jahre des vorigen Jahrhunderts hatte dieser Traditionsverein mit neun Meistertiteln und drei Pokalsiegen sehr erfolgreich den  deutschen Frauenfußball mit geprägt.

 

Gastgeberinnen auf dem besten Weg zum Klassenerhalt

Chef-Trainer Thomas Obliers übernahm 2012 das „Werksteam“ und konnte bereits in seiner ersten Saison Rang sieben erobern, nachdem in den Vorjahren das Abstiegsgespenst immer wieder zu Gast war. Die Ränge sieben und neun folgten, aktuell hält der Hallenpokalsieger 2015 auf dem mit acht Punkten Vorsprung abgesicherten zehnten Platz, lediglich mit drei Zählern Rückstand auf die Plätze acht und neun.

Aktive trainierten mit Juniorinnen und den Stars

Sarah Pum, Sabrina Mair, Iris Breuter und Victoria Strasser besichtigten mit dem Trainerteam die BayArena und konnten sich von der ausgezeichneten Trainings-Struktur persönlich überzeugen. In Trainingseinheiten mit dem U17-Team, das in der deutschen Bundesliga West-Südwest engagiert ist, sammelte das Quartett wertvolle Eindrücke von der Professionalität, mit der schon die Juniorinnen ans Werk gehen. Als Krönung absolvierten die „Austausch- Schülerinnen“ dann eine Trainingseinheit mit dem Bundesliga-A-Team in der BayArena.

Sie ließen den Dom in Köln…..

Zur Abwechslung zu den sportlichen Aktivitäten wurde neben dem Dom auch die Großstadt Köln besichtigt und das ausverkaufte Bundesligaspiel  Eintracht Frankfurt gegen TSG Hoffenheim in der Commerzbank Arena Frankfurt besucht. Spielerinnen und Betreuer knüpften zahlreiche Kontakte als Basis für eine weitere Vernetzung und zu guter Letzt wurde von den Oberösterreichern die Einladung zu einem Gegenbesuch im kommenden Herbst in Linz ausgesprochen.

 

Dr. Helmut Pichler

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung